Suchbegriff:

Kreisliga B

Auch Borussen kein Maßstab für Eintrachtler


Von Christian Lehmann


(05.09.11) Die Drittvertretung von Eintracht Rheine scheint gut gerüstet zu sein für den ersten großen Härtetest der Saison bei GW Rheine II am kommenden Wochenende. Beim 7:2 (5:1)-Heimerfolg über Borussia Emsdetten IV stellte die Mannschaft von Uwe Hilge einmal mehr ihre Offensivstärke unter Beweis. Lediglich der Platzverweis gegen Daniel Vogelsang (70.) und einige Wackler in der Defensive trübten das Gesamtbild eines starken Auftritts der Gastgeber.

Die Borussen, die mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten, wurden durch die frühe Führung von Christian Möller (10.) kalt erwischt. Zwar gelang der Mannschaft von Oliver Rengers wenig später durch Micha Heitkötter der Ausgleich (12.), doch dann brach die Defensive der Gäste zusammen. Fabian Willers (30.) und Niklas Erle (35.) schraubten das Ergebnis auf 3:1, dann war Philipp Niemeyer im Anschluss an eine Willers-Flanke erfolgreich (39.). Der Sekunden zuvor eingewechselte Bastian Erle sorgte mit seinem ersten Ballkontakt in der 42. Minute für den Pausenstand.

Heckmann verschießt Elfmeter

In der 57. Minute war es erneut Bastian Erle, der auf 6:1 erhöhte. Auch Fabian Willers konnte seinen zweiten Treffer markieren, in der 72. Minute besorgte er das 7:1. Zuvor hatte Daniel Vogelsang nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot gesehen. Rheines Keeper Stefan Lakemeier ermöglichte mit einem Foulspiel an Heitkötter einen weiteren Ehrentreffer der Gäste, Jan-Niclas Gesenhues verwandelte vom Punkt (82.). Auch die Delsen-Kicker bekamen nach einem Foul an Igor Romanov noch einen Foulelfmeter zugesprochen (83.), doch Niklas Heckmann schoss schwach und scheiterte an Dirk Rehme.

"Vorne sind wir im Moment gut drauf, aber im Defensivverhalten haben wir noch Nachholbedarf. Die bisherigen Gegner waren außerdem kein Maßstab für uns, nächstes Wochenende geht die Saison erst richtig los", wusste FCE-Coach Hilge die Partie richtig einzuordnen. Sein Gegenüber setzte seine Hoffnungen in die kommende Partie gegen Germania Hauenhorst II und die Rückkehr einiger Stammspieler.

FC Eintracht Rheine III - Borussia Emsdetten IV     7:2 (5:1)
1:0 Möller (10.), 1:1 Heitkötter (12.),
2:1 Willers (30.), 3:1 N. Erle (35.),
4:1 Niemeyer (39.), 5:1 B. Erle (42.),
6:1 B. Erle (57.), 7:1 Willers (72.),
7:2 Gesenhues (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle