Suchbegriff:

Kreisliga B

Zwölf Punkte gegen den Abstieg


Von Christian Lehmann


(12.09.11) Keine Überraschung in Elte: Die Sportgemeinschaft um Markus Kompalik und Clemens Möller bleibt nach der 0:3 (0:1)-Niederlage gegen den SuS Neuenkirchen ohne Punkte, die Gäste um Trainer Patrick Niemeyer behielten nach dem vierten Sieg im vierten Spiel ihre blütenweiße Weste. Dennoch wollte Niemeyer sich noch nicht zu einer Korrektur des Saisonziels hinreißen lassen: "Wir haben bisher super gepunktet und stehen auf Platz eins gut da. Unser Ziel bleibt aber weiterhin der Klassenerhalt, in den nächsten Wochen kommen richtig schwere Spiele auf uns zu", versucht der Coach, die Euphorie zu bremsen.

Auf "rotem Rasen" in Elte taten sich die favorisierten Gäste zunächst schwer, die Sportgemeinschaft agierte hauptsächlich mit langen Bällen. Trotz Feldüberlegenheit und Chancenplus dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Neuenkirchen in Front ging. Nach einer Aktion von Tim Hegemann im Strafraum entschied der Referee auf Strafstoß, was die Gastgeber auf die Palme brachte. Hegemann habe den Ball nicht an die Hand, sondern an den Kopf bekommen, erklärte SG-Spielführer Jan Kraken. Seref Uerkmez war's egal, er markierte das 1:0. "Ein strittiger Elfer, aber die Führung war hochverdient", ließ Niemeyer verlauten.

Im zweiten Durchgang ließen die Gäste bis zur 87. Minute nur ganz wenig zu, dann aber hatte Michael Büker die Riesenchance zum Ausgleich, doch er scheiterte am starken Carlo Westhoff. Im direkten Gegenzug entschied Alexander Feyer die Partie, Florian Tocke (90.) setzte sogar noch einen drauf. Auch Alexander Schenk hätte in der dritten Minute der Nachspielzeit noch treffen müssen. "Das wäre aber des guten zuviel gewesen", meinte Niemeyer.

SG Elte - SuS Neuenkirchen III     0:3 (0:1)
0:1 Uerkmez (40. HE), 0:2 Feyer (87.),
0:3 Tocke (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle