Suchbegriff:

Kreisliga B

Mit dem Skiclub ist wieder zu rechnen


Von Christian Lehmann


(12.09.11) Der Skiclub Rheine findet wieder zurück in die Erfolgsspur. Beim überzeugenden 4:0 (3:0)-Sieg gegen überforderte Amisen lieferte die Mannschaft von Alexander Stichel und Carsten Blanke eine ganz starke Leistung ab und zeigte den bis dato verlustpunktfreien Amisen eindrucksvoll die Grenzen auf. "Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Neuenkirchen war das die richtige Reaktion. Nur bei der Chancenauswertung haperte es teilweise noch", befand Blanke. Alexander Vaßholz auf Amisen-Seite sah die Niederlage ebenfalls als hochverdient an.

In den ersten 20 Minuten zeigten die Gastgeber richtig tollen Fußball. Schon ganz früh war Stefan Rupprecht aus der Drehung von der Strafraumkante erfolgreich (2.), wenig später (8.) legte Amisias Keeper Robin Sandmann Marcel Rottewert im Sechzehner, der Gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß höchstselbst. In der Folge hatte Björn Sindorf für Amisia die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, Alexander Schmitz parierte glänzend. Danach vergab der Club eine Chance nach der anderen, unter anderem trafen Michael Machnitzke (35.) und Marcel Rottewert nur den Pfosten (42.). Nach schönem Zuspiel von Libero Thomas Ottenhues sorgte Machnitzke dann aber für den beruhigenden 3:0-Pausenstand (43.).

Rottewert verpasst Elfer-Doppelpack

Im zweiten Abschnitt tauchte Alexander Rüther gleich mehrfach vor Amisias Tor auf, doch der schnelle Außenstürmer hatte nicht den besten Tag erwischt und vergab einen Hochkaräter nach dem anderen. Auch Michael Machnitzke auf der anderen Seite machte es zunächst nicht besser, nach Vorarbeit von Marcel Rottewert nutzte er aber die Gelegenheit und erhöhte auf 4.0 (61.). Zu diesem Zeitpunkt musste "Zehner" Stefan Rupprecht schon zuschauen, er droht mit Leistenproblemen auszufallen.

Trauriger Höhepunkt für die Amisen an einem rabenschwarzen Sonntag war die Gelb-Rote Karte gegen Stephan Knoop (75.), über die sich Co-Trainer Vaßholz allerdings aufregte: "Die Niederlage war vollkommen verdient, wir wollen nicht nach Ausreden suchen. Aber die Schiedsrichterleistung war auch unterste Schublade", bemerkte er vielsagend. Neun Minuten vor dem Ende der Partie gab der Referee nach einem Foul am eingewechselten Tim Spölming auch noch einen zweiten Elfmeter für die Gastgeber. Marcel Rottewert zeigte diesmal allerdings Nerven, sodass Sandmann parieren konnte.

Skiclub Rheine - Amisia Rheine II     4:0 (3:0)
1:0 Rupprecht (2.), 2:0 Rottewert (8., FE),
3:0 Machnitzke (43.), 4:0 Machnitzke (61.)
G/R gegen S. Knoop (Amisia, 75.) wegen Meckerns
Bes. Vork: Rottewert verschießt FE gegen Sandmann (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle