Suchbegriff:

Kreisliga B

Schweres Spiel für alle Beteiligten
   


Von Christian Lehmann


(19.09.11) Nach dem schrecklichen Unfall von Andre Fischer und Christian Brinkschmidt, bei dem letzterer ums Leben kam, rückte das Fußballspielen für die ehemaligen Mitspieler des vor zwei Jahren von Hauenhorst nach Mesum gewechselten Abwehrspielers im Hintergrund. Auch GW-Trainer Lennart Rading war sichtlich mitgenommen: "Das war ein schweres Spiel für alle Beteiligten." Das Spiel, das mit einem 3:1 (1:1)-Auswärtssieg der Schotthocker endete, geriet zur Nebensache.

Nils Figge brachte die Grün-Weißen nach 17 Minuten in Führung, er zog von der Sechzehnerkante sehenswert ab und setzte das Leder in den Winkel. Bis dahin hatten die Germanen die Partie diktiert und durch Manuel Bergers und Christoph Pohlkamp gute Gelegenheiten liegen lassen. Es dauerte elf Minuten, da sprang GW-Spieler Kevin Jarvers das Leder im Strafraum an die Hand, den fälligen Elfmeter konnte Manuel Bergers jedoch nicht an GW-Keeper Jens Abrams vorbei bringen.

Offenes Spiel im zweiten Durchgang

Kurz vor der Pause klappte es für die Hausherren aber doch mit dem verdienten Ausgleich, nach einem Freistoß köpfte Manuel Bergers aus kurzer Distanz an die Latte, den Abpraller setzte Pierre-Pascal Pischedda per Kopf über die Linie. "In der ersten Hälfte war das unser bisher schwächstes Spiel", analysierte GW-Coach Rading.

Direkt nach Wiederanpfiff verlor Christoph Pohlkamp in der Vorwärtsbewegung den Ball, Lucas Wehmschulte zog davon und bediente Kevin Jarvers, der ohne Mühe zum 2:1 einschob (46.). Danach war das Spiel offen, Germania war am Drücker, Grün-Weiß konterte gefällig. Die Entscheidung besorgte drei Minuten vor dem Ende dann wieder Figge, der einen Freistoß von Jarvers per kopf verlängerte. "Die Niederlage war unnötig, wir haben uns durch eigene Fehler um die Punkte gebracht", gab Germania-Coach Georg Fettich zu Protokoll.

Germania Hauenhorst II - GW Rheine II     1:3 (1:1)
0:1 Figge (17.), 1:1 Pischedda (41.),
1:2 Jarvers (46.), 1:3 Figge (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle