Suchbegriff:

Kreisliga B

Zu wenig investiert - GW-Reserve unterliegt Rodde
   


Von Christian Lehmann


(26.09.11) Marc Wiethölter war nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg seiner Eintracht aus Rodde über GW Rheine II hochzufrieden. Durch die wichtigen drei Punkte bleiben die Rodder weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga B1 vertreten, während die Mannschaft von Lennart Rading der Musik schon ein wenig hinterher rennt. Matthias Heeke besorgte kurz nach der Pause (48.) den goldenen Treffer für die Gäste.

Bei Grün-Weiß war Coach Lennart Rading, vor einigen Jahren noch selbst als Spieler für Rodde aktiv, vor allem mit der Laufbereitschaft seiner Jungs nicht einverstanden: "Das war einfach zu wenig." Dennoch kamen die Gastgeber nach einer halben Stunde besser ins Spiel, zuvor hatte Rodde klare Feldvorteile, ohne sich große Gelegenheiten zu erspielen. Nils Figge verfehlte dann das Tor von Michael Staggenborg knapp (28.), Philipp Hermeler setzte einen Distanzschuss an den Pfosten (32.).

Nachdem zu Beginn des zweiten Abschnitts Dennis Grotke eine Flanke von Rene Edelbusch unterlaufen hatte, jagte Heeke das Leder in die Maschen. Die Gastgeber kamen danach lediglich noch zweimal durch Nils Figge nach vorn, gefährlicher wurde es eher nach Kontern der Rodder, die Thorsten Nißler nicht erfolgreich abschließen konnte.

GW Rheine II - Eintracht Rodde     0:1 (0:0)
0:1 Heeke (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle