Suchbegriff:

Kreisliga B

Wiethölter muss laut werden
    

Von Christian Lehmann

(04.10.11) Außenseiter Türk Rheine verkaufte sich gegen Eintracht Rodde gut, die Elf von Marc Wiethölter tat sich gegen die Südländer schwer und siegte "nur" mit 2:0 (1:0). In einer hektischen, aber nicht unfairen Partie brachte Mirko Kalter die Rodder mit einem Elfmetertreffer (15.) auf die Siegerstraße. Dieser erhitzte die Gemüter, denn der Referee hatte nach Foul an Mike Holthaus zunächst auf Vorteil entschieden, dann aber doch noch gepfiffen. Zurecht, wie Roddes Coach fand.

Alexander Zimmermann hatte zuvor gegen noch nicht sortierte Rodder die Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte an Eintracht-Keeper Klemens Vermillion (8.). Im gesamten ersten Durchgang verkaufte sich Türk gut, ließ aber im gegnerischen Sechzehner die Konsequenz vermissen.

Nach der Pause, in der Wiethölter sehr laut geworden war, spielte Rodde flüssiger, schoss allerdings Türks Keeper Zeki Geldec regelrecht warm. Nur Matthias Heeke (63.) gelang es, nach einem Freistoß von Mirko Kalter per Kopf in die Maschen zu setzen. "Man muss sich auch mal mit einem knappen Sieg zufrieden geben. Ich glaube, dass Türk besser ist, als es der Tabellenstand aussagt", erklärte Wiethölter.

Eintracht Rodde - Türk Rheine     2:0 (1:0)
1:0 Kalter (15., FE), 2:0 Heeke (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.050 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle