Suchbegriff:

Kreisliga B

"Haben ein Elfmeter-Problem"
    

Von Christian Lehmann

(04.10.11) Die Drittvertretung des FC Eintracht Rheine siegte gegen die SG Elte klar mit 5:0 (2:0). Dennoch ärgerte sich FCE-Coach Uwe Hilge riesig über die Chancenverwertung und nannte das größte Manko beim Namen: "Wir haben eindeutig ein Elfmeter-Problem." Fünf (!) der letzten sieben Elfmeter "vergeigten" die Eintrachtler.

Gegen immer noch trainerlose Elter, die unter anderem auf Tobias Schnellenberg und Mario Niehaus verzichten mussten, ging die Eintracht nach 18 Minuten in Führung. Niklas Heckmann setzte sich über außen durch und flankte zur Mitte, Eltes John Rischmüller lenkte den Ball ins eigene Tor. Ingo Wolters machte kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Seitfallzieher das 2:0 (40.), Carsten Jagusch hatte von außen geflankt. Zuvor zeigte sich der Gastgeber allerdings kläglich vor dem Tor von Karsten Terhorst. Bastian Erle, Philip Niemeyer. Fabian Willers und Ingo Wolters, also die gesamte FCE-Offensivabteilung, scheiterten. Erle verschoss zudem nach einer halben Stunde einen Elfmeter. "Katastrophal schlecht geschossen", urteilte sein Coach.

In Zukunft personell noch besser aufgestellt

Niklas Heckmann gelang nach Wiederanpfiff für weiterhin stürmische Rheinenser mit einem Lupfer das 3:0 (58.). Danach trat mit Daniel Krümpelmann der zweite Schütze zum Strafstoß an, doch auch er scheiterte, denn Terhorst parierte stark. Sven Ewald machte es in der 75. Minute dann aber besser, sein Elfmeter war zwar auch nicht gut geschossen, doch das Leder zappelte dennoch im Netz. Alle drei Strafstöße holte Ingo Wolters raus. "Einen davon muss man aber nicht geben", urteilte Hilge. Philip Niemeyer stellte gute zehn Minuten vor dem Ende den Endstand her (82.).

Personell sieht es trotz der Personalprobleme bei der Ersten Mannschaft sehr gut aus bei der Truppe von Uwe Hilge. Zwar wird Dominik Schröer wohl nicht mehr für die Mannschaft auflaufen können, allerdings stoßen mit Philipp Steinbach und Benjamin Pohl zwei Spieler zur Mannschaft, die ihre Spielberechtigung erhalten haben. "Die beiden machen uns noch stärker", freute sich der Coach

FC Eintracht Rheine - SG Elte     5:0 (2:0)
1:0 Rischmüller (18., ET), 2:0 Wolters (40.),
3:0 Heckmann (58.), 4:0 Ewald (75., FE),
5:0 Niemeyer (82.)
Bes. Vork.: B. Erle verschießt FE gegen Terhorst (30.)
                  Krümpelmann verschießt FE gegen Terhorst (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle