Suchbegriff:

Kreisliga B

Achtungserfolg für Sportgemeinschaft
    

Von Christian Lehmann

(10.10.11) Die weiterhin trainerlose SG Elte feierte am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg. Gegen Germania Hauenhorsts Reserve erarbeitete sich die Mannschaft um Kapitän Jan Kraken ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. Die Germanen hatten insgesamt die besseren Chancen, letztlich verdiente sich Elte aber mit tollem Einsatz und Moral den Punkt.

Germania drückte zu Beginn auf den Führungstreffer und war früh erfolgreich: Nachdem Dennis Schnippe zunächst an der Latte gescheitert war (15.), markierte Marc Hille mit einem schönen Schlenzer das 0:1 (17.). Danach hätten Mario Niehaus, Tobias Schnellenberg und Christopher Wortmann durchaus den Ausgleich erzielen können. Kurz vor der Pause scheiterten die Germanen in Person von Manuel Begers erneut an der Latte.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn ermöglichte ein dicker Patzer von Karsten Terhorst das 0:2, er ließ eine Flanke von Christoph Pohlkamp durch die Hände gleiten. Die Elteraner gaben sich jedoch nicht auf und kamen durch ein Elfmetertor von Michael Büker zum Ausgleich (60.). Zuvor hatte Lukas Janning Christopher Wortmann im Strafraum gelegt. Wortmann legte dann auch den Ausgleichstreffer von Mario Niehaus auf (72.). Mario Niehaus setzte in der Folge einen Kopfball am Tor vorbei, Henrik Starke traf wenig später zum dritten Mal für die Hauenhorster an diesem Tage die Latte. "Wir hatten die besseren Chancen und haben Elte die Tore geschenkt", war Hauenhorsts Coach Georg Fettich mächtig angefressen.

SG Elte - Germania Hauenhorst II     2:2 (0:1)
0:1 Hille (17.), 0:2 Pohlkamp (50.),
1:2 Büker (60., FE), 2:2 Niehaus (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle