Suchbegriff:

Kreisliga B

Rodde erobert die Spitze
    

Von Christian Lehmann

(10.10.11) Eintracht Rodde hat am achten Spieltag in der Kreisliga B1 erstmals die Tabellenführung erobert. Nach dem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Skiclub sorgte die Elf von Marc Wiethölter zudem dafür, dass die von Alex Stichel und Carsten Blanke gecoachten Gastgeber nun wohl nicht mehr um den Aufstieg mitspielen werden. Roddes Keeper Michael Staggenborg gehörte zu den Garanten des Gäste-Sieges, er zeigte eine ganz starke Leistung.

"Ich wiederhole mich jedes Wochenende. Auch diese Niederlage war vermeidbar. Wir belohnen uns einfach nicht für unser Spiel. Heute war auch viel Pech dabei", erklärte Blanke nach der Partie und meinte vor allem die Szene, die zum 0:1 führte. Ralf Lücke hatte einen Schuss von Matthias Heeke unglücklich ins eigene Tor gelenkt (65.). Bis dahin hatte der Gastgeber das Spiel diktiert und eine ordentlich Leistung abgeliefert. Marcel Rottewert hatte in der ersten Hälfte zwei gute Gelegenheiten vergeben und dabei einmal den Innenpfosten getroffen (27.), auch Stefan Rupprecht (35.) machte es nicht besser. Nach dem Seitenwechsel hatten Rottewert (49.) und Alexander Rüther (57.) weitere Gelegenheiten.

Der Führungstreffer schien jedoch Baldrian für die Gäste gewesen zu sein, denn die Wiethölter-Truppe spielte fortan konzentriert und ließ hinten nicht mehr viel zu. Der Trainer stellte auf zwei Spitzen um, das zahlte sich aus. Zwölf Minuten vor dem Ende der Partie zeigte sich Wiethölters glückliches Händchen, Einwechselspieler Jörg Wermeling erzielte den entscheidenden Treffer zum 0:2. "Wir hatten im ersten Durchgang einige Probleme im Spielaufbau. Nach der Pause war ich dann aber sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs", lobte Wiethölter.

Skiclub Rheine - Eintracht Rodde     0:2 (0:0)
0:1 Lücke (65. ET), 0:2 Wermeling (78.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle