Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

Türk sendet Lebenszeichen
    

Von Christian Lehmann

(21.11.11) Im Duell der Neu-Coaches siegte die von Volkan Nuran trainierte Mannschaft von Türk Rheine am Samstag auswärts mit 2:1 (0:0) bei der SG Elte um Trainer Thomas Mersch. Die Türken legten trotz vieler Ausfälle alles in die Waagschale und zeigten großen Kampf und Willensstärke. Allein die beiden Platzverweise gegen Eltes Nico Mrotzek (80./Reklamieren) und Dung Van Tran (88./wiederh. Foulspiel) dokumentieren, dass es heiß her ging in Elte.

Die Partie musste mit einiger Verspätung angepfiffen werden, da Türk berufs- und verletzungsbedingt zunächst nur neun Spieler aufbieten konnte. Passend zum Anstoß schafften es Alexander Zimmermann und Billal Hammudeh gerade so noch, mitzuwirken. Im ersten Durchgang spielten beide Teams munter nach vorn. Vor allem Elte zeigte sich häufig vor dem Tor von Zeki Geldec, doch Mario Niehaus (20.) und Ole Wachsmuth (31.) vergaben die ersten dicken Gelegenheiten. Auf der Gegenseite setzte sich Alexander Zimmermann ein ums andere Mal schön durch und wäre in der 37. Minute beinahe erfolgreich gewesen, doch seine Bogenlampe senkte sich nur auf die Latte. Fünf Minuten später scheiterte auch Eltes Florian Thalmann am Aluminium, er setzte das Leder gegen den Innenpfosten.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste zwingender und kamen folgerichtig durch Zimmermann zur Führung (55.). Nach einem Foul von Eltes Schlussmann Steffen Schnellenberg im Sehczehner übernahm Nebil Ayhan die Verantwortung und traf zur Vorentscheidung (65.). Doch die Gastgeber versuchten noch einmal, das Blatt zu wenden: Mario Niehaus traf zehn Minuten vor dem Ende zum Anschluss, doch mehr sollte den Elteranern an diesem Tage nicht mehr gelingen.

SG Elte - Türk Rheine     1:2 (0:0)
0:1 Zimmermann (55.), 0:2 Ayhan (65./FE),
1:2 Niehaus (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle