Suchbegriff:

Kreisliga B1

Amisen drehen spät auf


von Christian Lehmann

(18.04.11) Amisia Rheine konnte wie schon am vergangenen Mittwoch auch an diesem Wochenende Vorwärts Wettringen III schlagen. Beim 2:1 (0:0)-Sieg der Mannschaft von Serkan Alci traten die Gäste allerdings deutlich forscher auf als im Hinspiel und verloren unglücklich.

Nach wenigen Sekunden hatte Amisias Sergej Hatzenbühler die erste Chance der Partie, er köpfte allerdings Wettringens Schlussmann Henrik Feldmann an. Danach drückte Wetttringen und kam zu zwei guten Möglichkeiten. Ansonsten bot die erste Hälfte fußballerische Magerkost.

Scheffer freut sich über späten Siegtreffer

In Halbzeit zwei hatte zunächst der Gast das Quäntchen Glück: Erst vergab Amisias Christian Erdmann die Riesenchance zur Führung, dann bugsierte Wettringens Torgarant Björn Borg eine Flanke von Danny Köhler über die Linie. Tobias Bartsch nach einer Aktion über die rechte Seite hätte für Vorwärts erhöhen können, zudem fiel Alexander Rehers nach einer umstrittenen Zweikampfsituation im Strafraum, Wettringen forderte Elfmeter.

Doch die Emsauen-Kicker schlugen zurück: Einen langen Ball nahm Sebastian Ottenhues auf und markierte nach einer schönen Einzelaktion den Ausgleich. Doch damit nicht genug, denn kurz vor Schluss war es Marius Scheffer, der den umjubelten Siegtreffer erzielte. An diesem Tor hatte allerdings auch Victor Gerber großen Anteil, denn er eroberte den Ball im Mittelfeld, ließ die gesamte Wettringer Defensive alt aussehen und legte quer auf seinen Mitspieler, der nur noch vollenden musste.

"Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sonder die dümmere verloren", ärgerte sich Vorwärts-Coach Maik Plagemann nach der Partie. Seine Mannschaft hatte eigentlich gut gespielt, war aber am Ende zu grün für abgeklärte Amisen.

Amisia Rheine II - Vorwärts Wettringen III     2:1 (0:0)
0:1 Borg (58.), 1:1 S. Ottenhues (75.),
2:1 Scheffer (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle