Suchbegriff:

Kreisliga B1

Elte holt Punkt bei Türk


von Christian Lehmann


(18.04.11) Nach mehreren Pleiten in den letzten Wochen konnte die SG Elte bei Türk Rheine mal wieder einen Punkt ergattern. Nach dem 2:2 (1:2)-Unentschieden waren sowohl Eltes sportlicher Leiter Markus Kompalik als auch Türks Abteilungsleiter Murat Cetinoglu zufrieden. Die Gastgeber waren nach den zwei roten Karten am vergangenen Wochenende ersatzgeschwächt angetreten.

Die Türken kamen besser in die Partie und kamen durch Omar Saadou zum Führungstreffer, er setzte das Leder aus gut und gerne 20 Metern in den Winkel. Danach verlor die Mannschaft von Rainer Tenelsen unerklärlicherweise den Faden und kassierte folgerichtig den Ausgleich. Nachdem er selbst gefoult worden war, verwandelte Tobias Schnellenberg einen Freistoß direkt. Allerdings war sein Schuss nicht unhaltbar für Türks Schlussmann Ender Engin. Noch vor der Pause erzielte Christopher Wortmann für den Außenseiter sogar das 1:2, er berappelte sich nach einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler am schnellsten und setzte das Leder in die Maschen.

Türk stellte zur Pause um, brachte Metin Geldec und Tolga Cakir. Das zahlte sich aus, denn nun war der Gastgeber am Drücker. Nach einer verunglückten Flanke von Serdar Solak lenkte Eltes Keeper Michael Thiemann den Ball an die Latte, den Abpraller versenkte Salih Beyaz in echter Torjägermanier. Später hatte derselbe Spieler den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er scheiterte am stark agierenden Elte-Keeper. Auch Eltes Goalgetter Mario Niehaus hatte großes Pech im Abschluss, der beste Schütze der Gäste ist nun seit fünf Spielen torlos. Vor allem am Torabschluss wolle man in den nächsten Wochen arbeiten, meinte Kompalik. Zwei freie Wochen stehen an für die Sportgemeinschaft.

Türk Rheine - SG Elte     2:2 (1:2)

1:0 Saadou (20.), 1:1 T. Schnellenberg (40.),
1:2 Wortmann (40.),  2:2 Beyaz (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle