Suchbegriff:

Kreisliga B1

Amisia verteilt "fünf Geschenke"


von Christian Lehmann

(09.05.11) Während sich Trainer Thorsten Recker, Coach von Borussia Emsdetten III, am Sonntagabend nicht nur über den Aufstieg der vierten Mannschaft, sondern auch einen 5:2 (2:1)-Erfolg über Amisia Rheine freuen konnte, war deren Trainer mächtig bedient. Seine Kicker, allen voran Christian Erdmann und Dennis Knoop, hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt und dem Gastgeber "fünf Treffer geschenkt".

Die Partie ging munter los: Borussias Spielertrainer Recker verwandelte bereits nach vier Minuten einen Elfmeter zum 1:0, zuvor hatte Christian Knoop ein Foulspiel im Strafraum begangen. Nur zwei Minuten später glich Viktor Gerber nach einer tollen Einzelaktion gefolgt von einem Doppelpass mit Roman Reimer aus. Wiederum vier Minuten später unterlief Erdmann ein Fehlpass im Aufbauspiel, Timo Egbers nutzte diesen zur erneuten Borussen-Führung. Kurz vor der Pause vergab Dennis Knoop mit einem Kopfball aus kurzer Distanz die Riesenchance zum Ausgleich für die Amisen.

"Traum-Eigentor"

Ein "wunderschönes" Eigentor eröffnete dann den zweiten Durchgang. Christian Erdmann zog bei einem Pressschlag mit dem Gesicht zum eigenen Tor stehend voll durch, sein Gegenspieler tat dies nicht. So schlug das Leder mit voller Wucht und unhaltbar in den Winkel ein. Doch Amisia gab sich nicht auf. Über Spielertrainer Alci und Christian Erdmann landete der Ball bei Marius Scheffer, der aus abseitsverdächtiger Position zum 3:2 vollendete. In der 75. Minute war es dann wieder Dennis Knoop, der die Riesengelegenheit zum Ausgleich liegen ließ.

Das sollte sich rächen für die Emsauen-Kicker, denn Borussias Torjäger Andre Wöstemeyer sorgte mit dem 4:2 zwölf Minuten vor Schluss für die Entscheidung. Dennis Knoop sah dabei nicht gut aus. Allerdings roch es auch in dieser Situation stark nach Abseits. Nachdem der bemitleidenswerte Dennis Knoop sich kurz vor dem Ende bei einem langen Ball verschätzt hatte, erzielte Christoph Büker den Endstand. "Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, wir sind jetzt ganz nah am dritten Platz, den wollen wir uns holen", freute sich Emsdettens Trainer Recker nach der Partie.

Borussia Emsdetten III - Amisia Rheine II     5:2 (2:1)
1:0 Recker (4. FE), 1:1 Gerber (6.),
2:1 Egbers (10.), 3:1 Erdmann (48. ET),
3:2 Scheffer (72.), 4:2 Wöstemeyer (78.),
5:2 Büker (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.028 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle