Suchbegriff:

Kreisliga B1

Gleich zwei Treffer bleiben Lumtor Hofi verwehrt


von Christian Lehmann

(09.05.11) Trotz des deutlichen 3:0 (0:0)-Auswärtssieges seiner Emsdettener Fortuna bei Portu Rheine dürfte Lumtor Hofi am Sonntagabend wohl ein wenig gefrustet gewesen sein. Gleich zwei seiner Treffer wurden nicht gegeben. Dennoch konnte Trainer Christian Antemann mit seiner Mannschaft zufrieden sein.

Nach nahezu ereignisloser erster Hälfte, in der die Gäste gegen Ende stärker wurden, brach Florian Riedel nach einer guten Stunde mit seinem 1:0 den Bann. Die Vorarbeit hatte Michel Pille per Kopf geleistet. Pille, der eigentlich Ersatzkeeper ist und aufgrund der engen Personaldecke spielte, legte in der 78. Minute selbst noch einen Treffer nach. Auch am letzten Treffer von Florian Riedel (90.) war Pille direkt beteiligt. "Es kann gut sein, dass Michel jetzt öfter zum Zuge kommt", freute sich Antemann über das tolle Spiel seines Schützlings.

Das Ergebnis hätte noch deutlich höher ausfallen können, doch der Referee verwehrte Fortuna gleich drei Treffer, zwei davon Lumtor Hofi. Den schönsten erzielte dieser von der linken Außenlinie aus 25 Metern, der Ball prallte hinten gegen das Gestänge und wieder aus dem Tor heraus. "Der Schiri hat wohl gedacht, dass der Ball gegen den Pfosten geflogen ist", mutmaßte Antemann.

Portu Rheine II - Fortuna Emsdetten II     0:3 (0:0)
0:1 Riedel (60.), 0:2 Pille (78.),
0:3 Riedel (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle