Suchbegriff:

Kreisliga B1

Sportfreunde bleiben auf Kurs Richtung A-Liga


von Christian Lehmann

(09.05.11) Die Gellendorfer Sportfreunde bleiben nach dem 4:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der SG Elte weiter erster Anwärter auf den Meistertitel. Im Derby gegen die Sportgemeinschaft zeigte der Gast allerdings eine wenig meisterliche Leistung. Diese reichte jedoch, um als klarer Sieger vom Platz zu gehen.

Stefan Fleege erzielte bereits früh die Führung für den Ligaprimus, er war von Hans-Peter Thier mustergültig freigespielt worden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte herzlich wenig, Gellendorf dominierte und hatte die besseren Chancen, ohne jedoch zu glänzen. Sebastian Hilbers hätte aus 35 Metern beinahe ein Traumtor erzielt, doch Eltes Michael Thiemann war auf dem Posten. Nach einem Rückpass von Jens Blanke ging Gellendorfs Keeper Lukas van Hövell nicht entschlossen zum Ball, daraus hätte Eltes Mario Niehaus beinahe Kapital geschlagen, doch sein Schuss ging nur ans Außennetz. Somit ging es mit einer knappen SFG-Führung in die Kabinen.

Abwehrspieler machen den Sack zu

Im zweiten Durchgang brachte SFG-Trainer Mersch Alban Hasani für Stefan Fleege. Dieser führte sich gleich gut ein und markierte per Abstauber das 2:0 in der 50. Minute. Zuvor hatte Alexander Sandmann den Pfosten getroffen und auch Björn Middelhoven nicht den Weg am SG-Keeper vorbei gefunden. Wenig später tauchte erneut Eltes Mario Niehaus vor dem Gellendorfer Gehäuse auf, diesmal scheiterte er an van Hövell. Zuvor hatte Jens Blanke sich bei einem langen Ball verschätzt.

Die Defensivspieler Niklas Hegemann und Marco Knebelkamp sorgten dann dafür, dass im Sportpark Elte keine Spannung mehr aufkam. Sowohl Hegemanns Treffer in der 60. als auch der von Knebelkamp in der 80. Minute fielen im Anschluss an einen Eckball. Eltes sportlicher Leiter Markus Kompalik hatte auf einen Punkt spekuliert, letztlich habe seine Mannschaft aber zu wenig investiert.

SG Elte - Sportfreunde Gellendorf     0:4 (0:1)
0:1 Fleege (5.), 0:2 Hasani (50.),
0:3 Hegemann (60.), 0:4 Knebelkamp (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle