Suchbegriff:

Kreisliga B1

Erfahrene Recken führen Metelen zum Punktgewinn


von Christian Lehmann

(16.05.11) Gegen den haushohen Favoriten aus Nordwalde setzte Matellia Metelens Spielertrainer Jens Duesmann-Artmann auf geballte Erfahrung: Mit Andre Berghaus, Jörgkaija Konradi und Michael Beumer halfen gleich drei erfahrene Spieler von den Alten Herren aus. Das zahlte sich aus, denn Matellia kam zu einem zwar schmeichelhaften, aufgrund der kämpferisch starken Leistung aber verdienten 1:1 (1:1)-Unentschieden. Nordwaldes Dirk Lenger war nach den vielen vergebenen Chancen seiner Mannschaft entsprechend bedient.

Nach 23 Minuten netzte Fabio Martins per Freistoß zum 1:0 ein. Felix Epping hatte zudem nach einer Kontersituation die Chance, das Ergebnis sogar auszubauen. Ansonsten spielte jedoch weitestgehend der Gast. A-Jugend-Spieler Henning Hölscher fehte mehrfach das nötige Glück im Abschluss. Den Ausgleich für den FCN besorgte dann Johannes Otte, sein Schuss wurde von Metelens Nico Berger unhaltbar abgefälscht.

Nach dem Seitenwechsel drückte Nordwalde, Metelen konnte sich kaum noch befreien. Nach weiteren Chancen für Otte, Lenger und Hölscher scheiterte auch Tobias Jostarndt nach einem Eckball per Kopf. Entweder trafen die Nordwalder das Metelener Gehäuse nicht, oder Duesmann-Artmann stand als Turm in der Schlacht im Weg. Dieser freute sich und lobte sein Team: "Die erfahrenen Spieler haben heute stark gespielt und dafür gesorgt, dass wir die defensive Ordnung behalten haben. Eine tolle Leistung unserer Mannschaft!"

Matellia Metelen III - 1. FC Nordwalde II     1:1 (1:1)
1:0 Martins (23.), 1:1 Otte (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle