Suchbegriff:

Kreisliga B1

 

Borussen in den letzten Minuten wacher


von Christian Lehmann

(23.05.11) Eintracht-Coach Uwe Hilge hätte nach der 1:2 (1:1)-Auswärtspleite seiner Mannschaft bei Borussia Emsdetten III sicherlich nichts dagegen gehabt, wenn eine Halbzeit nicht 45, sondern nur 40 Minuten gedauert hätte. Dann wären die Eintrachtler, die ersatzgeschwächt antraten, aber einen starken Auftritt hinlegten, als Sieger vom Platz gegangen. Da die Mannschaft seines Gegenüber Thorsten Recker allerdings in beiden Halbzeiten bis zum Schluss hellwach blieb, konnte sie drei Punkte einfahren und hat nun das Saisonziel dritter Platz direkt vor Augen.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag der Borussen, die ebenfalls personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnten und auf Unterstützung aus der "Vierten" angewiesen waren: Nach nur drei Minuten traf Kai Nadicksbernd den Innenpfosten des Gehäuses von Benjamin Rocks. Philipp Niemeyer sorgte dann für die Führung der Eintracht (19.). Derselbe Spieler hätte wenig später auf 2:0 erhöhen müssen, aber Dennis Schneider im Borussen-Tor zeigte seine Klasse und parierte stark. In einem munteren Spiel hatte der Gastgeber nun mehr Spielanteile, nach 34 Minuten setzte Florenz Hilbert einen Kopfball an die Latte. Als der FCE schon mit den Gedanken in der Kabine war, holte Borusse Alexander Limbrock aus 20 Metern von halbrechts ein "Mordspfund" raus und markierte den Ausgleich. "So ein Ding sieht man in der B-Liga wohl eher selten", war selbst sein Coach überrascht.

Nach der Pause, in der FCE Trainer Hilge mit Niemeyer und Fabian Willers zwei Leistungsträger auswechseln musste, zeigten die Emsdettener mehr Entschlossenheit und drückten auf den Siegtreffer. Andre Wöstemeyer und Florenz Hilbert scheiterten zunächst aus aussichtsreicher Position. Nach einer Balleroberung von Carsten Borsch hatte zwei Minuten vor dem Ende FCE-Stürmer Alexander Zerche die Riesengelegenheit zum 1:2, doch sein Schuss traf den Pfosten. Die Geduld der Borussen wurde kurz vor dem Ende belohnt: Jan-Niclas Gesenhues, Leihgabe aus der vierten Mannschaft, sprang nach einer Ecke am höchsten und nickte zum Siegtreffer für die Borussen ein.

Borussia Emsdetten III - Eintracht Rheine III     2:1 (1:1)
0:1 Niemeyer (19.), 1:1 Limbrock (45.),
2:1 Gesenhues (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle