Suchbegriff:

Kreisliga B1

 

Geduld der Sportfreunde zahlt sich aus


von Christian Lehmann

(23.05.11) Nach dem 1:0 (0:0)-Sieg gegen den 1. FC Nordwalde II stehen die Sportfreunde Gellendorf mit einem Bein in der Kreisliga A. Gegen die Reserve von GW Rheine benötigt die Mannschaft von Thomas Mersch und Maik Hinken nun nur noch einen Zähler, um Meister zu werden. Gegen defensiv starke Nordwalder musste sich der Ligaprimus aber lange in Geduld üben, ehe Alban Hasani für den erlösenden Treffer sorgte.

Der erste Abschnitt war weitestgehend ausgeglichen, die Sportfreunde hatten zwar klare Feldvorteile, Nordwalde wurde bei Standards und hohen Hereingaben jedoch immer wieder gefährlich. So scheiterte Christoph Greiwe aus der Distanz sowie Spielertrainer Dirk Lenger und Johannes Otte nach einem Freistoß. Auf der Gegenseite setzte Sebastian Hilbers aus fünf Metern den Ball freistehend per Kopf rechts am Tor von Stefan Robert vorbei, auch Alban Hasani scheiterte am Keeper.

Zweimal auf der Linie geklärt

Nach der Pause konnte sich der Gast kaum noch befreien, die Sportfreunde drängten auf den Siegtreffer. Robert hielt zweimal stark gegen Alexander Sandmann, zudem kratzten bei Torabschlüssen von Stefan Fleege und Hans-Peter Thier die Nordwalder Abwehrspieler das Leder zweimal von der Linie. In der 83. Minute war dann aber der Bann gebrochen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite von Sandmann hielt Hasani den linken Fuß hin, der Ball sprang an den rechten Innenpfosten und trudelte ins Tor.

"Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt, vor allem in der Defensive. Da der Treffer für Gellendorf so spät gefallen ist, ärgern wir uns natürlich. Der Sieg für Gellendorf geht aber vollkommen in Ordnung", wollte Nordwaldes Spielertrainer Lenger seinen Jungs keinen Vorwurf machen. SFG-Coach Mersch will nun in seiner letzten Partie als Sportfreunde-Coach den Aufstieg perfekt machen. Zuvor müssen die Gellendorfer allerdings noch im Kreispokal gegen Matellia Metelen antreten. Dort wolle man aber nicht alle Stammspieler aufbieten, um Verletzungen zu vermeiden.

Sportfreunde Gellendorf - 1. FC Nordwalde II     1:0 (0:0)
1:0 Hasani (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (232 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle