Suchbegriff:

Kreisliga B1

 

Mario Niehaus besiegt den Tor-Fluch


von Christian Lehmann

(23.05.11) 14 Tore hat Eltes Stürmer Mario Niehaus in dieser Saison bereits erzielt. Das letzte Mal, dass der Angreifer einen Treffer bejubeln durfte, ist allerdings schon neun Spiele her. Daher freuten sich alle Elteraner beim 1:0 (1:0)-Heimsieg über Fortuna Emsdetten II besonders, dass ausgerechnet dem zuvor so glücklosen Goalgetter das goldene Tor der Partie gelang.

Zuvor hatte Niehaus zweimal gute Möglichkeiten ausgelassen, in der 27. klappte es dann aber. Nach einem langen Ball nutzte er einen Fehler von Fortunas Schlussmann Sascha Rohlmann - er hätte auf der Linie bleiben müssen, kam jedoch raus und ließ sich per Kopf überlisten - zur verdienten Führung. Bis zur Pause war in beiden Sechzehnern nicht mehr viel los, Distanzschüsse brachten noch die meiste Gefahr.

Schock nach Thaden-Knockout

Im zweiten Durchgang hatte der etatmäßige SGE-Keeper Michael Thiemann, der als Stürmer eingewechselt wurde, die beste Chance, die Führung auszubauen. Steffen Schnellenberg hütete das Tor der Gastgeber und machte seine Sache gut. Die beste Chance zum Ausgleich vergaben die Fortunen nach 80 Minuten, ein Kopfball von Marcus Pampel strich haarscharf am zweiten Pfosten vorbei. "Ich musste aufgrund von Personalproblemen wieder viel durchwechseln, da merkt man einfach, dass die Abstimmung fehlt", monierte Fortunas Coach Christian Antemann nach dem Spiel.

Die Niederlage rückte ohnehin aus Fortunen-Sicht in den Hintergrund, denn nach einem Zusammenprall des jungen Stürmers Max Thaden mit Eltes Keeper Schnellenberg kurz vor Schluss sackte der Fortune benommen zusammen. Nach kurzer Zeit erlangte er zwar wieder das Bewusstsein, er atmete jedoch schwer und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Die Fortunen brachten die Partie zuende, das Ergebnis geriet jedoch zur Nebensache. Am Montag konnte Antemann dann Entwarnung geben, Thaden gehe es wieder gut.

SG Elte - Fortuna Emsdetten II     1:0 (1:0)
1:0 Niehaus (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle