Suchbegriff:

Kreisliga B1

 

Ergebnis zu hoch - Oder doch nicht?


von Christian Lehmann

(23.05.11) Das gibt es auch selten: Nach dem deutlichen 6:0 (3:0)-Sieg seiner Mannschaft gegen Germania Hauenhorst II erklärte Skiclubs Coach Alexander Stichel: "Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Das Ergebnis ist allerdings deutlich zu hoch ausgefallen." Dem wollte sein Gegenüber, Reinhard Köster, jedoch nicht zustimmen: "Nein, das Ergebnis ist nicht zu hoch, das passt genau. Wir hatten in der ersten Hälfte gar nichts entgegen zu setzen."

Tatsächlich lief in Durchgang eins für den bis dato Drittplatzierten gar nichts zusammen. Nicht einen Torschuss gaben die Germanen in den ersten 45 Minuten ab. Ganz anders die Mannen aus dem Rheiner Nordosten, bei denen Marcel Rottewert eine überragende Leistung zeigte. Durch seine Tore in der 13., 18. und 30. Minute schnürte der offensive Flügelspieler zunächst einen lupenreinen Hattrick, um fünf Minuten nach Wiederbeginn auch noch seinen vierten Treffer nachzulegen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war Germania geschlagen und ergab sich seinem Schicksal.

Der Skiclub zeigte wenig Mitleid und spielte weiter konsequent nach vorn. Stefan Rupprecht erhöhte in der 65. Minute auf 5:0, ehe Alexander Rüther zehn Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt setzte. Skiclub-Keeper Alexander Schmitz hatte einen ruhigen Freitagabend, auch in Durchgang zwei feuerten die Germanen nur zwei halbwegs gefährliche Schüsse auf sein Gehäuse ab.

Skiclub Rheine - Germania Hauenhorst II     6:0 (3:0)
1:0 Rottewert (13.), 2:0 Rottewert (18.),
3:0 Rottewert (30.), 4:0 Rottewert (50.),
5:0 Rupprecht (65.), 6:0 Rüther (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle