Suchbegriff:

Kreisliga B1

Saadou schießt Türk in seinem letzten Spiel zum Sieg


von Christian Lehmann

(31.05.11) Mit einem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei Fortuna Emsdetten II beendete Türk Rheine eine erfolgreiche Saison als Tabellen-Siebter. Schütze des goldenen Tores war Omar Saadou, der in der kommenden Saison bei Grün-Weiß Rheine anheuert. Mit Saadou und Salih Beyaz, der ebenfalls den Verein verlassen wird - Beyaz geht zu Portu Rheine - verliert die Mannschaft von Murat Cetinoglu und Rainer Tenelsen zwei absolute Leistungsträger und Torgaranten.

Fortuna war stark ersatzgeschwächt in die Partie gegangen, mit Lars Fehrmann, Patrick Geulen, Spielertrainer Christian Antemann und Oldie Markus Schallmeyer spielten gleich vier Mann, die in dieser Saison kaum am Trainingsbetrieb teilnehmen konnten. Dennoch legte Fortuna einen ordentlichen Auftritt hin, vor allem mit dem Spielaufbau seiner Mannschaft im Defensivverbund war der Coach hochzufrieden: "Ich kann mich nur an ganz wenige Fehlpässe erinnern, wir haben den Ball nicht lang nach vorn geschlagen, sondern immer wieder schnell und direkt nach vorn kombiniert, das sah schon toll aus." In der Offensive haperte es dann aber wie schon oft in dieser Saison, sodass beim Stand von 0:0 der Pausenpfiff ertönte. Die beste Chance für Fortuna ließ Dominik Kompalik aus, sein Schuss tanzte auf der Latte.

Im zweiten Abschnitt konnte sich Türks Omar Saadou dann ein wenig der Bewachung des starken Pascal Spichala entziehen und sorgte prompt für das 0:1 (60.). Er drang von außen in den Strafraum ein und setzte das Leder oben links in den Winkel des Tores von Michel Pille. Zehn Minuten später sahen die Zuschauer eine beinahe exakte Kopie derselben Szene, nur dass der Ball diesmal nicht im Tor, sondern am Pfosten landete. Danach spielte Türk das Ergebnis runter, Fortuna kam nicht mehr zu großen Gelegenheiten. Auch in der kommenden Saison wollen die Emsdettener so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern, die Mannschaft um die vielen jungen Spieler wie Lumtor Hofi, Dominik Kompalik oder Max Thaden habe großes Potenzial.

Fortuna Emsdetten II - Türk Rheine     0:1 (0:0)
0:1 Saadou (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle