Suchbegriff:

Kreisliga B1

Hauenhorst holt Schützenfest nach - Köster geht


von Christian Lehmann

(31.05.11) Germanias Reinhardt Köster, der nach dieser Saison für Hauenhorsts zweite Mannschaft nicht mehr als Trainer an der Seitenlinie stehen wird, war die Freude über den 5:2 (1:1)-Sieg seiner Mannen gegen die SG Elte förmlich anzumerken. Gerne hätten die Gastgeber die Partie aufgrund des Hauenhorster Schützenfests verlegt, doch Elte konnte diesem Wunsch nicht entsprechen. So verlegten die Germanen das Schützenfest einfach auf den Sonntagmittag, denn die Köster-Elf schenkte der Sportgemeinschaft gleich fünf Treffer ein.

In der 20. Minute platzte der Knoten für Germania, Michael Heckmann war nach einer Hereingabe von Jürgen Heckmann erfolgreich. Zuvor stand einem Torerfolg gleich dreimal das Aluminium im Wege. Nach der Führung fielen die Germanen dann in einen kollektiven Tiefschlaf, das nutzte Elte zum Ausgleich. Kurz vor der Pause besorgte Torjäger Mario Niehaus nach Zuspiel von John Rischmüller das 1:1.

Vandeck trifft im letzten Spiel

Als Tim Hegemann kurz nach Wiederanpfiff auch noch das 2:1 für den Underdog nachlegte, sah es düster aus für Hauenhorst. Doch dann zeigte Köster sein goldenes Händchen, denn Dennis Schnippe (60.) und Fabian Liekam (65.) drehten die Partie. Der Rest war dann ein munteres Schaulaufen: Ruben Vandeck, der sein letztes Spiel bestritt, versenkte in der 75. Minute einen Foulelfmeter zum 4:2, Jürgen Heckmann setzte zehn Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt.

Auch in der nächsten Saison wird Germania wohl B-Ligist sein, denn am 8. Juni legen zwei potenzielle neue Schiedsrichter ihre Prüfung ab, sodass das Soll für die kommende Saison erfüllt ist. Dann wird Köster, der dem Verein erhalten bleiben will, aber nicht mehr Coach der Zweitvertretung sein.

Germania Hauenhorst II - SG Elte     5:2 (1:1)
1:0 M. Heckmann (20.), 1:1 Niehaus (44.),
1:2 Hegemann (50.), 2:2 Schnippe (60.),
3:2 Liekam (65.), 4:2 Vandeck (75. FE),
5:2 J. Heckmann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle