Suchbegriff:

Kreisliga B1

Matellia verabschiedet sich mit Anstand 


von Christian Lehmann

(31.05.11) Kein einziger Punkt in der Hinrunde, nur neun im Jahr 2011: Matellia Metelen war in dieser Saison in der Kreisliga B1 chancenlos und steigt ab. Doch die Mannschaft um Spielertrainer Jens Duesmann-Artmann verabschiedete sich nach einer verkorksten Saison mit einer tollen Leistung aus der Liga. Zwar setzte es gegen Borussia Emsdetten III eine 1:3 (1:2)-Niederlage, gegen den Dritten der Abschlusstabelle hielt Matellia aber über 90 Minuten gut dagegen.

Bereits nach zehn Minuten ging der Underdog überraschend in Führung, einen Freistoß ließ Borussias Keeper Dennis Schneider nach vorn abprallen, Matellias Spielführer Patrick Ehmke staubte ab. Nach 28 Minuten rückte Emsdettens Spielertrainer Thorsten Recker die Verhältnisse aber wieder gerade, er nutzte einen Fehler im Metelener Aufabau und traf aus der Distanz. Wenig später scheiterte erneut Recker nach einer Ecke per Kopf. Fünf Minuten vor der Pause ließ Andre Wöstemeyer seinen Torriecher aufblitzen: Nach einem Schuss von "Captain" Johannes Börger an die Latte sprang der Ball wieder ins Feld und vor die Füße von Borussias Top-Torjäger, der keine Probleme hatte, einzunetzen.

Metelen plant Neuaufbau mit Okon als Spielertrainer

Als nach der Pause erneut Thorsten Recker auf 1:3 für die Borussen erhöhte - Andre Wöstemeyer hatte per Kopfballverlängerung nach einem Einwurf für die Vorarbeit gesorgt - war die Entscheidung gefallen. Dennoch ließ der Gastgeber sich nicht hängen und versuchte noch einmal alles. Der Fairness von Metelens Dirk Meiring war es zu verdanken, dass es nicht doch noch einmal spannend wurde: Nach einem Kontakt im gegnerischen Strafraum ließ er sich nicht, wie es in vielen Ligen dieser Welt zumeist (Un)sitte ist, fallen, sondern versuchte, weiter zu spielen. Somit blieb der Pfiff aus und Matellia verlor trotz guter Leistung.

In der kommenden Saison will das Team in der Kreisliga C den Neuaufbau, der im Laufe der Rückrunde bereits eingeleitet wurde, fortsetzen. Oldie Stefan Okon, der in dieser Saison mit seinen Toren sowohl zweiter als auch dritter Mannschaft oftmals weiter geholfen hat, soll dann als Spielertrainer dafür sorgen, dass Metelens "Dritte" bald wieder in der Kreisliga B kickt.

Dort wird auch Borussia Emsdetten weiterhin vertreten sein. Trainer Recker, der in der kommenden Spielzeit wieder nur als Spieler aktiv sein wird, freute sich über einen hervorragenden dritten Rang, den sich die Mannschaft redlich verdient habe. Der Kader bleibt in der kommenden Saison komplett zusammen, lediglich ein neuer Trainer wird noch gesucht. Aber auch hier sei man in guten Gesprächen.

Matellia Metelen III - Borussia Emsdetten III     1:3 (1:2)
1:0 Ehmke (10.), 1:1 Recker (28.),
1:2 Wöstemeyer (40.), 1:3 Recker (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle