Suchbegriff:

Der 19. Spieltag: Endlich der erste Sieg für Matellia III


(22.02.11) Ganze 16 Anläufe brauchte Matellia Metelen III, Schlusslicht der Kreisliga B1, um einen Sieg zu erringen. An diesem Wochenende hat es dann endlich geklappt mit einem Dreier. Souverän und deutlich bezwang die Elf von Jens Duesmann-Artmann die SG Elte mit 3:0 (2:0). Das wars dann aber auch schon mit großen Überraschungen am 19. Spieltag.

Der Schlüssel zum Erfolg für Matellia war aggressive Zweikampfführung und  große Laufbereitschaft. Bereits nach elf Minuten traf Matthias Laukötter zur Führung für den Gastgeber, der überragende Daniel Grave legte sieben Minuten später nach. Elte hatte einen ganz schwarzen Tag erwischt und zeigte sich von Metelens dominanter Spielführung beeindruckt. Kurz nach der Halbzeit schraubte Sven Penning das Ergebnis auf 3:0, das Spiel war gelaufen. 

"Endspiel" gegen Portu II steht bevor

"Die bessere Mannschaft hat klar gewonnen", gab Eltes Sportlicher Leiter Markus Kompalik zu. Jens Duesmann-Artmann, der selbst im Metelener Tor stand und zum ersten Mal in dieser Saison kein Gegentor kassierte, war stolz auf seine Mannschaft: "Wir waren nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch besser und hätten sogar noch höher gewinnen können. Jetzt müssen wir den guten Trend bestätigen. Gegen Portu Rheine II in zwei Wochen sind drei Punkte auf jeden Fall möglich."

Im Spitzenspiel des 19. Spieltags erkämpfte sich Emsdetten 05 II beim 1. FC Nordwalde II einen 2:1 (2:0) Sieg. In den ersten 30 Minuten gab Nordwalde den Ton an, hatte mehr Spielanteile. Nach einer Verletzungsunterbrechung der Gäste verloren die Mannen von Dirk Lenger allerdings den Faden, sodass die 05-Reserve durch ihre starken Angreifer Manuel Lanfer (32.) und Marc Strootmann (44.) mit 2:0 in Führung ging. Die Nordwalder kamen gut aus den Kabinen und markierten durch Fabian Wenning in der 53. Minute den Anschlusstreffer. Außer einer guten Fernschussgelegenheit fünf Minuten vor dem Ende kam der 1. FCN nicht mehr zu größeren Torchancen.

Gellendorf schenkt Westfalia Leer II acht Treffer ein

Der Tabellenerste aus Gellendorf gewann bei der Reserve von Westfalia Leer deutlich mit 8:0 (2:0). Nach zwei Minuten bekamen die Sportfreunde bereits einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Björn Middelhoven im Strafraum leicht geschoben worden war. Alexander Sandmann verwandelte mit etwas Glück zum 0:1. Nach Vorlage von Stefan Fleege traf Björn Middelhoven zehn Minuten später zum 0:2, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel drehte Gellendorf auf und kam durch zwei weitere Tore von Sandmann, zwei Treffer von Neuzugang Alban Hasani sowie Manuel Kuipers und Niklas Hegemann zu einem Kantersieg.

Zwar keinen Kantersieg, aber einen deutlichen Erfolg verbuchte auch Türk Rheine bei der Drittvertretung des FC Eintracht Rheine. Die frühe Führung durch Hussein Mohsen (15.) glich Till Ossenberg mit einem Traumtor in der 25. aus. Salih Beyaz brachte per Kopf Türk noch vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Im zweiten Durchgang dominierte Türk die Partie und kam durch Tore von Omar Saadou und erneut Salih Beyaz zu einem ungefährdeten Sieg. Erstgenannter war der überragende Akteur auf dem Platz, da waren sich beide Verantwortlichen einig. Murat Cetinoglu freute sich über den Sieg, sein Team habe mehr vom Spiel gehabt. Eintracht-Coach Uwe Hilge ärgerte sich derweil über zwei Fehler seines Torhüters und ein ganz schwaches Defensiv-Verhalten seiner Mannen.

Amisen-Reserve und GW II mit Punkteteilung

Die zweite Mannschaft von GW Rheine droht nach dem 1:1 (0:1) Unentschieden bei Amisia Rheine II den Anschluss an die oberen Plätze zu verlieren. "So wird das nichts mehr mit dem fünften Platz", erklärte Dirk Schuknecht, Trainer der Grün-Weißen, nach dem Spiel. Amisia spielte im ersten Durchgang toll mit und ging durch Marius Scheffer nach 25 Minuten in Führung. GW war nach der Pause am Drücker und erzielte durch Timo Wagner den verdienten Ausgleich. Zuvor hatte Carsten Ter Steege zwei gute Gelegenheiten für den Gast nicht nutzen können. Amisen-Trainer Serkan Alci war nach dem Spiel froh, dass seine Jungs den Punkt mitnehmen konnten: "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, die Punkteteilung ist auch gerecht, da GW in der zweiten Halbzeit konditionell besser war."

Germania Hauenhorst bewegt sich weiter mit großen Schritten auf Platz zwei zu, das Team von Reinhard Köster setzte sich mit 3:0 (1:0) gegen Fortuna Emsdetten II durch. Fortunas Coach Christian Antemann sah eine ganz schwache Vorstellung seiner Jungs: "Außer Max Thaden und Gerrit Judith standen meine Spieler alle neben sich, wir haben teilweise richtig gepennt und gegen einen schwachen Gegner unnötig verloren." Nach der Führung durch Henrik Starke kurz vor der Pause machten Manuel Bergers nach einer Stunde und Kapitän Michael Heckmann nach einer schönen Einzelaktion in der 70. Minute alles klar für die Germanen.

Skiclub und Borussia III siegen deutlich

Eine klare Sache waren auch die Partien des Skiclub Rheine bei Vorwärts Wettringen III sowie Borussia Emsdetten III gegen Portu Rheine II. Der Club aus dem Rheiner Norden ging nach 35 Minuten durch Stefan Rupprecht in Führung, zwei Treffer von Tobias Schäperklaus kurz nach der Halbzeit bedeuteten bereits die Entscheidung. Stefan Rupprecht erzielte in der 65. und 85. noch zwei weitere Treffer, zwischendurch hatte Alexander Fryjan nach einem Konter den Ehrentreffer(70.) für Wettringen markiert. Carsten Blanke vom Skiclub war mit dem souveränen Auftritt seiner Jungs mehr als zufrieden, während Maik Plagemann wenigstens mit der Einstellung der Wettringer zu Beginn zufrieden war.

Die dritte Mannschaft der Emsdettener Borussia tat sich im ersten Durchgang gegen Portu Rheine II unerwartet schwer, konnte die große Überlegenheit nicht in Torerfolge ummünzen. In der 44. Minute platzte aber der Knoten bei der Elf von Thorsten Recker, Andre Wöstemeyer verwandelte einen Foulelfmeter. Portus Martin Holl hatte ein klares Foul eines Mitspielers gesehen, allerdings meinte er, die regelwidrige Aktion könnte auch vor dem Sechzehner stattgefunden haben. In der zweiten Hälfte traf Goalgetter Wöstemeyer nach nur zehn gespielten Minuten erneut, danach machten Fabian Kammering (60.)und Stephan Gerigk (61.) binnen kürzester Zeit den Sack zu. Die Rückrunde läuft bisher mehr als ordentlich für die Borussen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (177 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle