Suchbegriff:

Der 22. Spieltag: Germania ergattert sich Platz drei zurück

 

(22.03.11) In der Kreisliga B1 konnte auch an diesem Wochenende keine Antwort auf die wichtigsten Fragen gegeben werden: Wer wird Meister? - Gellendorf oder Emsdetten 05 II, soviel steht fest. Dennoch wurde eine Vorentscheidung mal wieder vertagt, denn beide Topteams hatten keine Mühe in ihren Partien. Wer wird Dritter? - Um diesen Platz streiten sich Germania Hauenhorst, der 1. FC Nordwalde II, Borussia Emsdetten III sowie der Skiclub Rheine. Die besten Karten hat nach diesem Spieltag die Germania. Wer steigt ab? - Es wird immer enger für Portu II und Metelen III, letztere konnten aufgrund von personellen Engpässen gegen GW Rheine II nicht antreten.

Germania Hauenhorst hat die Ambitionen auf Platz drei untermauert und bereits am Freitagabend Westfalia Leer mit 4:0 (1:0) geschlagen. "Auch in der Höhe geht der Sieg in Ordnung", meinte Germanias Coach Reinhard Köster. "Beide Teams hatten noch ein, zwei Chancen, aber der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr." Nach Stefan Hilles Führungstor legte Christian Kipp mit einem Schuss aus 25 Metern nach, Jürgen Heckmann und Akin Berberoglu machten Mitte der zweiten Hälfte den Sieg perfekt.

Borussen stolpern über Türk und Wembley Tor von Beyaz

Eine unerwartete Niederlage mussten die zuletzt an dritter Stelle platzierten Borussen aus Emsdetten im Auswärtsspiel bei Türk Rheine hinnehmen. Allerdings musste der Gast auch ersatzgeschwächt antreten. Die Türken machten ein tolles Spiel und gingen nach 13 Minuten durch Salih Beyaz in Führung. Er hämmerte das Leder unter die Latte, von da aus sprang der Ball entweder vor, auf oder hinter die Linie, und wieder aus dem Tor heraus. Ein Hauch von Wembley im Emslandstadion. Schiedsrichter Jens Kamphues entschied auf Tor, was die Gemüter auf Borussenseite erboste. Für die Vorentscheidung sorgte Hussein Mohsen eine Viertelstunde vor dem Ende. Der Treffer von Johannes Börger in der Nachspielzeit kam für die Borussen zu spät.

Der Skiclub Rheine und der 1. FC Nordwalde lösten ihre Aufgaben gegen Portu Rheine II und Amisia Rheine II nicht souverän, aber letztlich doch mit zwei Toren Vorsprung. Nordwalde war gegen die Elf von Serkan Alci im ersten Abschnitt leicht überlegen und ging durch Christian Hornig in Führung. In der zweiten Hälfte drückten die Amisen, vor dem Tor blieben sie aber zu harmlos. So war es in der Nachspielzeit Spielertrainer Dirk Lenger, der die Entscheidung herbei führte. Der Skiclub machte gegen den Tabellenletzten alle vier Treffer, gewann aber nur mit 3:1. Tobias Schäperklaus brachte den Gastgeber kurz vor der Pause mit einem abgefälschten Schuss in Front. Vorher hatte Stefan Rupprecht die Riesenchance zur Führung vergeben. Der Club hatte Glück, als Portu per Freistoß nur die Latte traf, entschied dann aber durch Thomas Ottenhues nach Vorarbeit von Rupprecht und einen von Marcel Rottewert abgeschlossenen Konter das Spiel. Derselbe Spieler wurde wenige Minuten vor dem Ende nach einer Portu-Ecke von Dirk Backer angeköpft und sorgte mit seinem Eigentor für den 3:1 Endstand. "Wir waren spielerisch viel zu einfallslos, Portu kämpferisch stark. Das war ein dreckiger Pflichtsieg", fasste Skiclub-Coach Carsten Blanke zusammen.

Gellendorf müht sich im ersten Durchgang

Klare Siege konnten die beiden Aufstiegsrivalen erringen. Während Emsdetten 05 II in Elte ein Torfestival feiern konnte, taten sich die Sportfreunde zumindest in Durchgang eins gegen kämpferisch starke Wettringern schwer. Die Nullfünfer konnten beim 8:0 (2:0) Auswärtssieg besonders ihre beiden Torjäger, Manuel Lanfer und Marc Strootmann, in Szene setzen. Beide steuerten je drei Tore zum Kantersieg bei und bilden nach wie vor mit 42 Toren das gefährlichste Sturmduo der Liga. Die Sportfreunde erzielten bei ihrer Heimpartie gegen Vorwärts Wettringen III früh das 1:0 durch Björn Middelhoven und hatten die Partie eigentlich im Griff. Nach einem individuellen Fehler der Gellendorfer in Unterzahl konnte Wettringens Torjäger Björn Borg dann aber ausgleichen, er staubte nach einem von SFG-Torhüter Johann Benner abgewehrten Distanzschuss aus drei Metern ab. Gellendorf verschoss in Person von Alexander Sandmann noch einen Elfer, Philipp Heller, Alban Hasani und Sandmann schossen im zweiten Abschnitt dann aber doch einen deutlichen Sieg heraus.

Im Mittelfeld der Tabelle konnte sich die Drittvertretung des FC Eintracht Rheine nach dem 1:0 (0:0) Auswärtssieg bei Fortuna Emsdetten von der Konkurrenz absetzen. Matchwinner für die Eintracht waren Torhüter Benjamin Rocks, der in der 15. Spielminute einen Elfmeter der Gastgeber parierte, sowie Dirk Stolz, der in der 89. Minute den späten Siegtreffer für die Emsstädter erzielte. Eintrachts Defensivspieler Sven Ewald sprach von einem glücklichen, aber hochverdienten Sieg seiner Mannschaft. In der zweiten Hälfte sei das Team von Uwe Hilge die bessere Mannschaft gewesen. Matellia Metelen scheint nach dem starken Rückrundenbeginn nun doch wieder von der Erfolgsspur abgekommen zu sein. Nach der Niederlage am letzten Wochenende musste die Partie bei GW Rheine II aufgrund von Personalmangel abgesagt werden. Man sei aber zuversichtlich, in der nächsten Woche wieder eine konkurrenzfähige Elf aufs Feld schicken zu können, teilte Spieler Sven Penning mit.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle