Suchbegriff:

Kreisliga B1

Skiclub trifft früh und spät


von Christian Lehmann

(21.04.11) Die Nachholpartie Skiclub Rheine gegen Fortuna Emsdetten II im Emslandstadion endete mit einem Heimsieg für die Gastgeber. Einer überlegen geführten ersten Hälfte ließ der Skiclub eine schwache zweite folgen, siegte jedoch letztlich hochverdient mit 2:0 (1:0).

Nach nur zwei Minuten zappelte das Leder schon im Fortunen-Kasten, Dirk Backer war per Distanzschuss erfolgreich. Da war die Taktik von Gästetrainer Christian Antemann schon über den Haufen geworfen, denn im Gegensatz zu den letzten Partien wollte er sein Team häufiger in der Offensive sehen und hatte eine mutige Taktik vorgegeben. Diese Anweisung musste er korrigieren und beorderte seine Mannen weiter nach hinten. Der Gastgeber spielte geföllig und stellte Fortuna mittels vieler Positionswechsel und durch Angriffe über die Außenpositionen immer wieder vor Probleme. Marcel Rottewert und Patrick Engelkes vergaben die besten Gelegenheiten zum 2:0. Fortunas Benjamin Greiwe zielte bei einem Freistoß in der 35. Minute nicht genau genug.

Rottewerts Solo setzt Fortuna matt

Nach der Pause kam dann aber auch von den Gastgebern nicht mehr viel, die Fortunen spielten sich ein wenig frei, ohne jedoch große Chancen heraus zu spielen. Ein Fernschuss von Lumtor Hofi brachte noch die größte Gefahr. Zehn Minuten vor dem Ende machte Fortuna auf und versuchte, den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Das nutzte der Skiclub clever aus, Marcel Rottewert setzte sich kurz vor Schluss gegen drei Gegenspieler durch in setzte Tobias Schäperklaus mustergültig in Szene. Dieser hatte keine Mühe den Ball zum entscheidenden 2:0 über die Linie zu drücken. Pascal Spichala hatte im Gegenzug zwar noch die Chance zum Anschlusstreffer, er wurde allerdings vom Referee zurückgepfiffen. "Nach guter erster Hälfte haben wir nachgelassen, mehr als ein Pflichtsieg war das nicht", meinte Skiclubs Coach Carsten Blanke.

Skiclub Rheine - Fortuna Emsdetten II     2:0 (1:0)
1:0 Backer (2.), 2:0 Schäperklaus (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle