Suchbegriff:

Kreisliga B1

25 starke Minuten reichen FCE III


von Christian Lehmann

(21.04.11) Es war nach nicht einmal eine halbe Stunde gespielt in der Partie der Drittvertretungen von Vorwärts Wettringen und Eintracht Rheine, da war das Spiel bereits entschieden für die Mannschaft von Uwe Hilge. Dennoch kam Wettringen bis zur Pause noch heran und hätte es bei der 2:4 (2:4)-Heimniederlage beinahe noch spannend gemacht. Letztlich siegte Rheine jedoch auch in der Höhe verdient.

Die Eintrachtler, die vier A-Jugendliche aufgeboten hatten, legten los wie die Feuerwehr: Nach Zuspiel von Max Quand war Simon Rosetti Torschütze zum 0:1. Nach einer Flanke von Fabian Willers unterlief Wettringens Abwehrmann Alexander Rehers ein unglückliches Eigentor. "Sein erstes Saisontor. Dafür musste er direkt eine Kiste Bier ausgeben", scherzte Vorwärts-Coach Maik Plagemann. Weitere vier Minuten später machte erneut Rosetti das 0:3, Sven Ewald legte per Foulelfmeter das 0:4 nach für ganz starke Eintrachtler.

Plötzlich ist Vorwärts da

Nun wachte Wettringen endlich auf, nach einem Patzer von FCE-Libero Daniel Vogelsang netzte Danny Köhler zum Anschlusstreffer ein, Björn Borg mit einem Alleingang verkürzte gar auf 2:4. Sollte doch noch etwas gehen für Vorwärts?

Nein, denn die zweite Hälfte plätscherte nur so vor sich hin. Zwar war der Gastgeber immer wieder gefährlich, zwingende Chancen gab es aber kaum. Da auch die Eintracht die sich bietenden Konterchancen fahrlässig versiebte, blieb es beim verdienten Sieg für das Auswärtsteam. "Nach der Halbzeit war das ganz schlecht von uns, da musste ich wirklich laut werden. Wenn da das 3:4 fällt, wird das noch ganz eng", erklärte Eintrachts Coach nach dem Spiel.

Vorwärts Wettringen III - Eintracht Rheine III     2:4 (2:4)
0:1 Rosetti (5.), 0:2 Rehers (11. ET),
0:3 Rosetti (15.), 0:4 Ewald (24. FE),
1:4 Köhler (35.), 2:4 Borg (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle