Suchbegriff:

Kreisliga B1

Türk dreht den Spieß um


von Christian Lehmann

(26.04.11) Seltsam, was der Fußball manchmal für Geschichten schreibt. Zwei Tage vor dem Spiel gegen Fortuna Emsdetten II hatte Türk Rheine bei GW Rheine II zur Pause mit 0:3 zurück gelegen, war aber noch auf 2:3 heran gekommen und hätte die Partie beinahe gedreht. Am gestrigen Ostermontag führte die Mannschaft von Rainer Tenelsen zur Halbzeit deutlich mit 3:0, ließ dann aber unerklärlicherweise den Gast ins Spiel kommen und brachte mit Mühe und Not den knappen Sieg nach Hause.

Tarik Iflazoglu hatte Türk mit einem Doppelschlag in der 15. und 30. Minute in Führung geschossen. Hakan Acar erhöhte mit seinem ersten Saisontor auf 3:0 für starke Türken. "Zur Pause hatte ich befürchtet, dass wir richtig auf die Mütze bekommen", verriet Fortunas Coach Christian Antemann.

Rot gegen Lars Fehrmann

Doch es kam anders: Türk wähnte sich als der sichere Sieger und stellte mehrfach um. Das ermöglichte den Gästen, zurück ins Spiel zu kommen. In der 57. Minute gelang Tim Andratschke der Anschlusstreffer zum 3:1. Max Thaden hatte nach einer hohen Hereingabe nachgesetzt und den Treffer erzwungen. Als dann Lumtor Hofi mit einem Fernschuss in die linke untere Ecke gar auf 3:2 verkürzte (68.), stand die Partie auf des Messers Schneide.

Philipp Rengers, Tim Andratschke und Andreas Thygs scheiterten in der besten Phase der Gäste aus bester Position. Der Knackpunkt des Spiels für die Fortunen spielte sich dann in der 82. Minute ab. Lars Fehrmann hatte Omar Saadou gehalten und wurde mit der Roten Karte bestraft. "Die Rote geht okay, ist aber schon etwas hart. Man hätte auch Gelb geben können, da das Foul relativ weit außen stattgefunden hat. Mein Abwehrchef fehlt mir jetzt natürlich", haderte Antemann. Zu zehnt gelang es den Fortunen dann nicht mehr, das nötige Tor zum Punktgewinn zu erzielen.

Türk Rheine - Fortuna Emsdetten II     3:2 (3:0)
1:0 Iflazoglu (15.), 2:0 Iflazoglu (30.),
3:0 Acar (35.), 3:1 Andratschke (57.),
3:2 Hofi (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle