Suchbegriff:

Kreisliga B1

Offensivspektakel in der Emsaue


von Christian Lehmann

(02.05.11) Eintracht Rheine III konnte im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn Amisia Platz neun behaupten und setzte sich durch den 3:1 (1:1)-Auswärtssieg vom Verfolger ab. Die Partie hatte spielerisch einiges zu bieten, sowohl FCE-Coach Uwe Hilge als auch sein Gegenüber Serkan Alci hatten ein tolles Kreisliga B-Spiel gesehen.

Dabei legten beide Mannschaften "brutal offensiv" los, Amisia war im Abschluss zunächst besser. Nach einem tollen Pass über 30 Meter von Steffen Sitte lupfte Jens Sandmann in der 15. Minute von halblinks das Leder über Eintracht-Keeper Benjamin Rocks hinweg ins Tor. Keine fünf Minuten später besorgte Till Ossenberg den Ausgleich nach einer Hereingabe von Niklas Heckmann. Einen Abschluss von Sebastian Ottenhues nach Flanke von Wolfgang Attermeyer klärte Daniel Vogelsang auf der Linie.

Niemeyer und Willers überragend

Im zweiten Abschnitt krönte Eintrachts Philipp Niemeyer, der gegen Amisias Spielmacher Steffen Sitte stark spielte, seine hervorragende Leistung mit einem artistischen Tor. Er jonglierte den Ball zunächst dreimal, zog dann aus der Drehung ab und erzielte die Führung (65.). Kurze Zeit später hatte für Amisia erneut Sebastian Ottenhues eine Riesengelegenheit, doch wie schon in Hälfte eins klärte ein Eintrachtler für den schon ausgespielten Keeper Rocks auf der Linie. Dieser machte auch die nächste Chance durch Steffen Sitte wenig später zunichte. In der 70. Minute hätte es nach einem Foul von Amisias Kapitän Dennis Knoop an Ingo Wolters einen Elfmeter geben müssen, doch der Pfiff blieb aus.

Nachdem der Referee die Gäste aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen hatte, blieb sein Pfiff in der 78. Minute aus, Ingo Wolters führte aus stark abseitsverdächtiger Position die Entscheidung vorbei. "Es hätte auch 5:5 ausgehen können, da war einiges drin", erklärte Amisias Coach Alci. Sein Gegenüber war sehr zufrieden mit seinen Jungs, vor allem Torschütze Niemeyer und Fabian Willers hatten auf der Doppelsechs ganz stark aufgespielt.

Amisia Rheine II - Eintracht Rheine III     1:3 (1:1)
1:0 Sandmann (15.), 1:1 T. Ossenberg (20.),
1:2 Niemeyer (65.), 1:3 Wolters (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle