Suchbegriff:

Vorschau auf den 26. Spieltag: Aus fünf mach‘ zwei

(23.04.10) Gleich fünf Mannschaften machen sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga A. Dem Sieg des Skic über Fortuna Emsdetten sei Dank. Und so heißt das Motto an den verbleibenden sieben Spieltagen: Aus fünf mach‘ zwei. Alle fünf Aufstiegsaspiranten sind auch am Wochenende im Einsatz.

Die wohl schwierigste Aufgabe hat an diesem Wochenende der 1. FC Nordwalde II zu bewältigen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lenger muss zum Tabellensiebten aus Hauenhorst. „Wir haben an diesem Wochenende ganz klar den schwierigsten Gegner. Hauenhorst hat eine gute Mannschaft“, ist sich Lenger sicher. „Aber ganz egal, gegen wen wir spielen, Chancen auf den Aufstieg haben wir nur, wenn wir alle sieben verbleibenden Spiele gewinnen“, rechnet der FCN-Coach vor. Doch für die Konkurrenz ist Nordwalde alles andere als ein Außenseiter. Für Altenrheine-Coach Ralf Viefhues haben Nordwalde und der Skiclub Rheine die besten Möglichkeiten auf den Aufstieg.

Trainer Lenger selbst sieht das ganz anders: „Wir haben zwar im Moment einen guten Lauf, doch Aufstiegsfavorit sind wir nicht. Die Mannschaften aus Emsdetten müssen in diesem Jahr auf jeden Fall aufsteigen. Wir spielen einfach mit, und wenn wir am Ende oben stehen, nehmen wir das gerne mit“.

Zu Vergleichen mit der Situation in Nordwalde ist die Situation bei der Zweiten von Emsdetten 05. „Netterweise haben uns die anderen oben mit ihren Niederlagen in den letzten Wochen wieder in das Aufstiegsrennen gebracht“, erfreut sich 05-Coach Franz- Josef Lüttmann an den Ergebnissen. Doch auch er warnt vor der vermeintlich leichten Aufgabe am Wochenende. Das Spiel gegen den SuS Neuenkirchen III wird für ihn „alles andere als ein Selbstläufer“. Besonders gespannt ist er, weil sein Spiel am Samstag stattfindet. „Wir können uns nicht sicher sein, mit welcher Mannschaft Neuenkirchen auflaufen wird, weil wir bereits am Samstag spielen. Insgesamt wollen wir das Spiel aber unbedingt gewinnen, ganz egal, wer auf der anderen Seite steht.“

Im Aufstiegsrennen sieht Lüttmann als Favorit vor allem die Fortuna aus Emsdetten. Der Skiclub ist für ihn kein Favorit: „Der duselt sich so ein wenig durch die Liga. Sie haben nicht die spielerische Klasse und werden auf jeden Fall noch Punkte abgeben“.



26.Spieltag komplettieren die Paarungen:
Fortuna Emsdetten – FC SW Weiner
Eintracht Rodde II – SC Altenrheine
Türk. Rheine – TuS St. Arnold
FC Matellia Metelen III – Amisia Rheine II



 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle