Suchbegriff:

Kreisliga B2: Nur Ochtrup II lässt Federn

 

(26.10.2010) Im Schlussspurt um die vorderen Ränge ließ von den verbleibenden vier Spitzenmannschaften am Sonntag nur eine Federn. Arminia Ochtrup II war die einzige der Topmannschaften, die nicht gewann. Gegen Westfalia Laer setzte es für die Ochtruper nur ein 3:3-Unentschieden.

 

Bereits am Samstag setzte sich der Dritte, SW Weiner, gegen Fortuna Emsdetten II durch. Dabei fuhr die Mannschaft von Trainer Rüdiger Kristler einen 1:0 (1:0)-Erfolg ein. „Wir waren über die neunzig Minuten klar die bessere Mannschaft. Nur unsere schlechte Chancenverwertung sorgte dafür, dass das Spiel so lange spannend blieb“, urteilte der Trainer der Schwarz-Weißen. Den goldenen Treffer für Weiner erzielte dabei Matthias Ossendorf nach einer schönen Vorarbeit von Jörg Schulte-Albert. Trainer Kristler gibt aber auch dem vermeintlichen Verlierer des Wochenendes aus Ochtrup weiter eine Chance: „Arminia kommt am Sonntag zum Lokalderby zu uns. Erst wenn wir sie da schlagen sollten, wird es für sie ganz schwer. Gewinnt Arminia bei uns, ist sie weiter voll dabei“.

 

Eine Woche später müssen die Ochtruper dann in Borghorst antreten. Die Preußen selbst siegten am Sonntag in gewohnter Manier mit 1:0 (1:0) gegen den SC Altenrheine II. Damit bekamen die Borghorster auch im fünften Spiel in Folge keinen Gegentreffer. Das goldene Tor erzielte Christian Bening in der zehnten Minute. „Wenn wir einmal treffen, haben wir bei unserer Abwehr das Spiel mehr oder weniger schon gewonnen. Aber am Sonntag haben wir unglaublich viele Chancen ausgelassen“, so Preußen-Coach Friedhelm Wies. Für Wies ebenfalls sehr wichtig im Aufstiegskampf ist das Nachholspiel am Mittwoch gegen Westfalia Laer. „Die Westfalia hat am Sonntag gegen Ochtrup gezeigt, dass sie gegen Spitzenmannschaften mithalten kann. Für uns wird das ein ganz schwerer Gang“. Trainer Wies stellt aber auch klar, dass für ihn Relegationsplatz zwei „schon okay wäre“.

 

Als dritte Spitzenmannschaft setzte sich der SV Burgsteinfurt durch. Er verteidigte damit seinen ersten Tabellenplatz. In Langenhorst-Wellbergen siegte die Mannschaft von Trainer Christian von der Lippe hochverdient mit 3:0(0:0). Zweifacher Torschütze war Stefan Gremplinski und einmal traf Oliver Schwickert. Coach von der Lippe sieht als Faustpfand für den möglichen Aufstieg seiner Mannschaft, dass man bereits gegen alle Mannschaften, die in der ersten Tabellenhälfte stehen, gespielt hat.

 

Diese Ergebnisse komplettieren den 26.Spieltag
1.FC Nordwalde III – TuS Germania Hauenhorst II 0:2
SV Wilmsberg II – GW Rheine III 4:0
TuS Laer – TuS St. Arnold II 4:1
Vorwärts Wettringen III – FC Matellia Metelen 2:0


 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (232 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle