Suchbegriff:

Matellia II: Carsten Reinsch stellt sich vor

(12.07.10) In Schöppingen verbrachte Carsten Reinsch seine vergangenen fußballerischen Jahre, dort war er Trainer der zweiten Mannschaft vom ASC. Jetzt ist er zurück im Fußballkreis Steinfurt, denn in der kommenden Saison tritt er das Traineramt bei Matellia Metelen II an. Als Spieler war der heute 38-Jährige unter anderem bei seinem Heimatverein SV Wilmsberg, dem TuS Laer 08 und dem SC Preußen Borghorst in Kreis-, Bezirks- und Landesliga aktiv. Nun übernimmt er also ein Traineramt in der Kreisliga B.

"Das primäre Ziel ist es natürlich, die jungen Spieler weiter zu entwickeln, sodass sie in absehbarer Zeit vielleicht den Sprung in die erste Mannschaft schaffen", berichtet Reinsch. Sportlich soll es mit dem Team in der Kreisliga B aber auch zu einen Platz unter den besten fünf bis sieben Mannschaften der Liga reichen. "Dann wäre ich zufrieden", sagt der Neu-Coach.

Bis Ende März wurde Matellias zweite Mannschaft von Michael Enning trainiert, der dann allerdings aufgrund der mangelden Einstellung seiner Spieler (wir berichteten) zurücktrat. In den letzten Spielen der Saison leitete Mannschaftskapitän Michael Ernsting die Geschickte in der Mannschaft, jetzt übernimmt also Carsten Reinsch.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle