Suchbegriff:

Nachholspieltag Kreisliga B2: Keine Ausrutscher an der Spitze

(22.04.10) Das Kopf an Kopf- Rennen in der Kreisliga B2 scheint kein Ende zu nehmen. Sowohl Burgsteinfurt II, als auch Borghorst II, gaben sich am Nachholspieltag der Kreisliga B2 keine Blöße. Dadurch spitzt sich der Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A weiter zu.

Erfolgreich waren beide und das auf ihre gewohnte Art und Weise. Burgsteinfurt wieder mal mit einem wirklichen Schützenfest in Wettringen. Mit 8:0 (3:0) wurde Vorwärts vom Platz gefegt. Torschützen waren dabei: Stefan Gremplinski (2), Dieter Kaperin (2), Marc Wuesmann, Osman Homerovic, Kevin Abbing und Oliver Schwiedert. Trainer Christian von der Lippe war nicht auf Grund des Ergebnisse angetan von der Leistung seiner Mannschaft, sondern vielmehr davon, „dass wir einfach nichts anbrennen ließen und wirklich gut gespielt haben.“
 
Preußen Borghorst, der momentane Tabellenführer, siegte wieder mit seinem ganz eigenen Stil, besiegt GW Rheine II mit 2:0. Erneut war es die gute Defensive, die ausschlaggebend war für den Sieg. Damit bleiben die rekordverdächtigen acht Gegentreffer aus nunmehr 23 Spielen weiter bestehen. Auch der Vorsprung von drei Punkten auf Burgsteinfurt und Weiner hat weiter Bestand.

Weiner musste am Mittwoch nach Metelen und hatte ein ganz schönes Stück Arbeit zu bewältigen. Mit 3:2 setzten sich die Schwarz-Weißen durch und bleiben weiter in Lauerstellung auf die Aufstiegsränge.

Selbst Arminia Ochtrup, siegte am Dienstag gegen Laer 08 mit 1:0, darf sich weiter berechtige Hoffnungen machen. „Für alle vier Mannschaften wird der Schlüssel zum Erfolg in der Konstanz liegen“, ist sich Burgsteinfurt-Coach Christian von der Lippe sicher.


Die weiteren Ergebnisse:

1. FC Nordwalde III – TuS St. Arnold II 10:2
Germania Hauenhorst II – SC Westfalia Laer 2:5
Fortuna Emsdetten II – SC Altenrheine III 1:0




Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle