Suchbegriff:

Kreisliga B

Spvg unterliegt trotz "Arsch in der Hose"


Von Christian Lehmann

(24.10.11) Langenhorsts Coach Christian Weyde war trotz der unglücklichen 3:4 (1:1)-Niederlage seiner Mannschaft gegen Borussia Emsdetten III erfreut ob des starken Auftritts seiner Mannschaft: "Dass wir nach einer 3:1 Führung noch als Verlierer vom Platz gehen und so spät den entscheidenden Treffer kassieren, wurmt mich natürlich. Gegen einen bärenstarken Gegner haben wir aber endlich mal gezeigt, dass wir einen Arsch in der Hose haben", flachste der Übungsleiter.

In Abwesenheit von Spielertrainer Thorsten Recker übernahm Christian Lammers bei den Borussen die Verantwortung und musste mit seinen Mannen zunächst einem Rückstand hinterher laufen: Nach einem Freistoß von Stefan Schwering köpfte Magnus Fehlker zur Führung für die Langenhorster ein. Diese hatte allerdings nicht lange Bestand, denn Andre Wöstemeyer glich für die Emsdettener nach 22 Minuten aus. Vier Minuten darauf knickte Thomas Schulte-Sutrum um. Coach Weyde fürchtet, lange auf seinen Spielmacher verzichten zu müssen.

Börger mit dem Lucky Punch

Nach fünf Minuten Abtasten nahm die Partie in der 50. Minute mächtig Fahrt auf, es fielen vier Treffer innerhalb von nur fünf Minuten. Stefan Schwering brachte die Spvg mit einem Doppelschlag - zweimal (50., 51.) hatte Magnus Fehlker die Vorarbeit geleistet - mit 3:1 nach vorn. Doch nach einem Schuss von Andre Wöstemeyer hielt drei Minuten später Michael Hövels den Schlappen hin und sorgte somit für den Anschluss. Wiederum eine Minute später war es der eingewechselte Frank Hinrichs, der mit seinem ersten Ballkontakt zum Ausgleich traf.

Nach diesem verrückten Zwischenspurt beruhigte sich das Geschehen bis zur 88. Minute. Johannes Börger versetzte den Langenhorstern mit seinem Treffer aus spitzem Winkel den Lucky Punch. Als Tobias Münstermann in der Nachspielzeit noch zweimal frei vorm Tor stand, hoffte Weyde noch auf einen Punktgewinn. Letztlich erkannte der Coach allerdings fair die tolle Leistung der Gäste an, die mit etwas Glück, aber auch viel Geschick und Können die Punkte mit nach Emsdetten nahmen.

SV Langenhorst-Welbergen - Borussia Emsdetten III 3:3 (1:1)
1:0 Fehlker (8.), 1:1 Wöstemeyer (22.),
2:1 Schwering (50.), 3:1 Schwering (51.),
3:2 Hövels (54.), 3:3 Hinrichs (55.),
3:4 Börger (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle