Suchbegriff:

Kreisliga B

Thiele machte den Sack für Westfalia zu


Von Christian Lehmann

(24.10.11) Eine Halbzeit lang passierte herzlich wenig in der Partie zwischen Westfalia Leer und der immer noch punktlosen Drittvertretung des SV Mesum. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel, doch die SVM-Kicker konterten immer wieder stark. "Die Mesumer sind besser als es die Null Punkte aussagen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie auch mal ein Erfolgserlebnis feiern", tröstete Thomas Bunnefeld, Trainer der Gastgeber. Dass es auch am Sonntag noch nicht soweit war, hatte Leer unter anderem Einwechselspieler Kevin Thiele zu verdanken, der mit zwei Treffern maßgeblich zum 4:1 (0:0)-Sieg der Leerer beitrug.

Der schnelle Offensivmann war nach seiner Einwechslung in der 78. Minute der Mann des Spiels, schloss er doch wenige Sekunden später einen Konter über Christopher Backhaus zum vorentscheidenden 3:1 ab. Sechs Minuten später legte Thiele, ebenfalls nach Zuspiel von Backhaus, auch noch das vierte Westfalia-Tor nach. Bei dieser Aktion verletzte sich der Torschütze. Nach kurzer Behandlungszeit wäre ihm dann beinahe sogar noch das dritte Tor und somit ein Hattrick innerhalb von zehn Minuten gelungen, doch dies wusste SVM-Keeper Tobias Van Alen zu verhindern.

Lange Zeit hatte es gut ausgesehen für die Mannschaft von Frank Beermann, denn nach einem Foul an Robin Rieke hatte Lars Wolters die Gäste per Foulelfmeter in Führung gebracht (50.). Diese war nicht unverdient, denn vor der Pause hatten Patrick Naber (21.) und Dimitrij Warkentin (35.) bereits gute Gelegenheiten liegen gelassen. Nach einer Stunde antwortete der Gastgeber in Person von Torjäger Martin Brandt, der aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich traf. Brandt war es auch, der die Westfalia mit einem Handelfmeter (Beermann: "fragwürdig") auf die Siegerstraße brachte (65.). Kurz darauf kam dann Thiele und stahl allen die Show...

Westfalia Leer - SV Mesum III 4:1 (0:0)
0:1 L. Wolters (50., FE), 1:1 Brandt (60.),
2:1 Brandt (65., HE), 3:1 Thiele (78.),
4:1 Thiele (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle