Suchbegriff:

Kreisliga B

Grün-Weiß weiß doch noch, wie es geht


Von Christian Lehmann

(31.10.11) Nach den Mißerfolgen der letzten Woche kamen bei GW Rheine III langsam Zweifel auf, ob die Mannschaft von Rene Haberland und Michael Konzcal überhaupt noch gewinnen kann. Beim 3:2 (0:0)-Sieg über Germania Horstmar stellten die Schotthocker unter Beweis, dass es doch noch geht. Ein schöner Lupfer von Rasmus Hortmann acht Minuten vor Schluss entschied die Partie zu Ungunsten der Mannschaft von Michael Dauwe.

Bereits in der ersten Hälfte waren die Grün-Weißen überlegen, doch Marcel Gäbelein, Björn Wichmann, Christian Dropmann und Marcel Laurenz brachten das Leder nicht im Germania-Tor unter. Nach der Pause dauerte es sechs Minuten, bis die Dauwe-Elf zum schmeichelhaften Führungstreffer kam. Nach weiteren vergebenen Gelegenheiten von Dropmann, Wichmann und Artur Kronewald erlöste Andre Nawrath seine Farben mit einem verwandelten Handelfmeter (75.), nur drei Minuten später brachte Kronewald die Schotthocker nach schöner Vorarbeit von Dropmann in Führung.

Wiederum zwei Minuten später schien sich Fortuna dann wieder einmal gegen die Mannschaft aus dem Rheiner Norden zu richten, denn Horstmar glich zum 2:2 aus. Doch dann kam Dropmann und bescherte seiner Mannschaft den ersten Dreier nach einer gefühlten Ewigkeit. "Wir hatten heute ungelogen 25 gute Torchancen. Gott sei Dank ist es diesmal endlich gut gegangen mit einem Sieg", freute sich Konzcal.

GW Rheine III - Germania Horstmar II     3:2 (0:0)
0:1 (51.), 1:1 Nawrath (75., HE),
2:1 Kronewald (78.), 2:2 (80.),
3:2 Hortmann (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle