Suchbegriff:

Kreisliga B

Borussia pirscht sich an die Spitze heran


Von Christian Lehmann

(07.11.11) Die Ergebnisse stimmten zuletzt ohnehin bei der Drittvertretung von Borussia Emsdetten. Seit acht Spielen ist die Mannschaft um Thorsten Recker, Christian Lammers, Jan Siemon und Co. ungeschlagen. Nach einer etwas schwächeren Leistung am vergangenen Wochenende gegen Vorwärts Wettringen steigerten sich die Emsdettener an diesem Spieltag, bei Matellia Metelen II feierte der Gast einen unter dem Strich verdienten 4:2 (1:1)-Auswärtssieg, wie Recker bestätigte. Metelens Coach Lambert Broers war nach der Partie angefressen, wurde er doch vom Referee schon in der ersten Hälfte vom Platz gestellt. Matellia fühlte sich bei einigen Schiedsrichterentscheidungen ungerecht behandelt, unter anderem sprach Detlef Schwegmann den Gästen einen Elfmeter zu und verwies Metelens Christian Hösing mit Gelb-Rot des Feldes.

In der Anfangsphase war Borussia das bessere Team und kam durch Timo Egbers zur ersten großen Chance der Partie, doch Egbers versagten vom Elfmeterpunkt die Nerven (14.) gegen Guido Busemas. Florenz Hilbert machte es einige Minuten später besser und besorgte die bis dahin verdiente Führung (28.). Nach einem Freistoß von Marcel Meiring, bei dem die Borussen nicht im Bilde waren, konnte Kai Hüging acht Minuten später egalisieren. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen, Broers war da schon nicht mehr auf dem Platz.

Nach der Pause kamen die Gäste durch Simon Wieler zur erneuten Führung (51.). Auch durch den darauf folgenden Platzverweis gegen Hösing (58.) ließ sich der Gastgeber nicht aus dem Spiel nehmen: Sven Penning setzte sich über die linke Seite mustergültig gegen fünf Gegenspieler durch und bediente Niclas Rieps, der den Ball über die Linie drückte. Till Zollfrank mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern (72.) sowie erneut der agile Simon Wieler, der nach Zuspiel von Michael Hövels traf (81.), drehten die Partie dann doch noch zugunsten der Borussen.

Matellia Metelen II - Borussia Emsdetten III     2:4 (1:1)
0:1 Hilbert (28.), 1:1 Hüging (36.),
1:2 Wieler (51.), 2:2 Rieps (60.),
2:3 T. Zollfrank (72.), 2:4 Wieler (81.)
Bes. Vork.: Egbers (Borussia) verschießt FE gegen Busemas (14.)
G/R gegen Christian Hösing (Metelen, 58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (834 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle