Suchbegriff:

Kreisliga B

Mesumer bejubeln ersten Sieg


Von Christian Lehmann

(07.11.11) "Das wurde auch mal Zeit!" Frank Beermann, Coach der Drittvertretung des SV Mesum, war nach dem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg bei Preußen Borghorst heilfroh, dass seine Mannschaft im zwölften Anlauf endlich dreifach punktete. Während die Mesumer nun auf eine Aufholjagd hoffen, gehen die Preußen harten Zeiten entgegen. "Die Einstellung hat nicht gestimmt. Anscheinend sind wir immer noch nicht in der B-Liga angekommen", haderte Trainer Gandi Bakac.

Mesum lieferte von der ersten Minute an eine tadellose Vorstellung ab, bereits nach 20 Minuten hätte Niklas Rieke die Führung erzielen müssen, doch er traf freistehend das Leder nicht richtig. Borghorst erarbeitete sich vor der Pause keine richtige Torchance und spielte enttäuschend. Folgerichtig fiel fünf Minuten vor dem Pausentee die Führung für die Mesumer: Nach einem langen Ball profitierte Patrick Naber von einem Fehler in der Borghorster Defensive, steuerte allein auf fdas Tor von Marc Stasik zu und netzte zur Führung ein.

Konter aus sicherer Abwehr

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Beermann-Elf die Zügel fest in der Hand. Mit Ausnahme einer Ecke von Rene Goetsch, an der Freund und Feind vorbei segelten, wurde es vor dem Tor von Tobias van Alen zu keiner Zeit gefährlich. Patrick Naber (60.), Robin Rieke (65.) und Tarcisio Albers (72.) hätten das Ergebnis gar noch ausbauen können.

Das taten in der Schlussphase letztlich Albers, der einen Schuss aus 16 Metern in die Maschen donnerte (80.), sowie Dimitrij Warkentin. Nach einem weiten Abschlag von van Alen verschätzte sich die Preußen-Abwehr erneut, Warkentin ließ sich nicht zweimal bitten und drückte den Ball über die Linie (85.). "Nach der 0:14-Klatsche am letzten Wochenende haben meine Jungs wohl gedacht, jetzt kommt ein Aufbaugegner", ärgerte sich Bakac.

Preußen Borghorst III - SV Mesum III     0:3 (0:1)
0:1 Naber (40.), 0:2 Albers (80.),
0:3 Warkentin (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle