Suchbegriff:

Kreisliga B

Nordwalder "Altherren-Truppe" luchst Piggen Punkte ab


Von Christian Lehmann

(07.11.11) Schlechter hätte die Personalsituation beim 1. FC Nordwalde II vor dem schweren Spiel bei Tabellenführer SV Wilmsberg II kaum sein können: Gegen die Piggen musste die Mannschaft von Bernd Hahn und Marcus Rillmann auf zehn Spieler verzichten. Kurzerhand erklärten sich mit Jörg und Dirk Lenger zwei Kicker der Altherren-Abteilung bereit, auszuhelfen. Das zahlte sich beim 1:1 (1:1)-Unentschieden aus, den die Nordwalder nahmen einen Punkt aus Wilmsberg mit.

Bereits nach zwei Minuten hatten Rillmann und Co. den Torschrei auf den Lippen, doch Daniel Gerlach brachte den Ball nicht im Tor unter. Die Piggen waren zwar deutlich feldüberlegen, konnten daraus allerdings nur selten Kapital schlagen. Das gelang allerdings Ruben Link nach 23 Minuten, er erzielte das 1:0 für den Favoriten. Doch nur sieben Minuten darauf antworteten die Gäste. Jörg Lenger nutzte einen Patzer der Wilmsberger Defensive zum Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Wilmsberg den Druck. Nach einem Schubser gegen Maxi Balster forderte der Gastgeber einen Elfmeter, doch der Pfiff blieb aus (56.). Cristiano Vilas Boas vergab 20 Minuten vor dem Ende die beste Chance, doch noch den Siegtreffer zu erzielen. "Wir haben uns aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung den Punkt verdient. Das war ein tolles Spiel von uns", freute sich Rillmann nach der Partie.

SV Wilmsberg II - 1. FC Nordwalde II     1:1 (1:1)
1:0 Link (23.), 1:1 J. Lenger (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle