Suchbegriff:

Kreisliga B

Ochtrups Reserve cleverer


Von Christian Lehmann

(14.11.11) Bereits am Samstagnachmittag trat Arminia Ochtrups Reserve bei Vorwärts Wettringen III an und hatte die Gelegenheit, näher an Spitzenreiter SV Wilmsberg II heran zu rücken. Dies gelang der Mannschaft von Dieter Schmeing, denn die Partie endete mit 0:2 (0:0). In der zweiten Hälfte nutzte der Gast die Chancen eiskalt aus und gewann letztlich verdient.

In Durchgang eins waren beide Teams auf Augenhöhe, der Gastgeber aus Wettringen hatte gegen die favorisierten Arminen sogar leichte Vorteile. Bereits nach fünf Minuten hatte Björn Borg die größte Chance für Vorwärts auf dem Fuß, doch er scheiterte freistehend aus fünf Metern. In einer von vielen Standardsituationen beherrschten ersten Hälfte hatten Björn Stoth (32.) und Stefan Kaßner (39.) die besten Möglichkeiten für die Gäste. Auf der Gegenseite hielt Keeper Werner Ransmann das 0:0 mehrfach fest.

Michael Schomann brachte zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Kopfballtor seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Danach hatte die Mannschaft von Marcel Gerks nur noch wenig entgegen zu setzen. Zu allem Überfluss musste Vorwärts auch noch Keeper Lucas Asbrock verletzungsbedingt auswechseln, für ihn ging Steffen Meyer zwischen die Pfosten (75.). Auch er konnte den zweiten Treffer der Ochtruper nicht verhindern, nach einem Wettringer Einwurf eroberten sich die Gäste den Ball und schlossen durch Stefan Kaßner zur Entscheidung ab (86.).

Vorwärts Wettringen III - Arminia Ochtrup II     0:2 (0:0)
0:1 Schomann (55.), 0:2 Kaßner (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle