Suchbegriff:

Kreisliga B

Gerks hadert mit der Einstellung seiner Truppe


Von Christian Lehmann

(05.12.11) Marcel Gerks, Trainer von Vorwärts Wettringens Drittvertretung, war nach der 1:3 (0:0)-Auswärtsniederlage seiner Elf beim 1. FC Nordwalde II angefressen: "Diesen Sonntag kann man komplett abhaken! Für ein Spiel unter diesen Vorzeichen fehlten uns heute eindeutig die Einstellung, die Laufbereitschaft und die fußballerischen Möglichkeiten." In einer insgesamt schwachen Partie verdiente sich der FCN den Sieg, da die Mannschaft von Bernd Hahn und Markus Rillmann nach der Pause mehr investierte.

Daniel Lepping, Leihgabe der Ersten Mannschaft, hatte bereits nach elf Minuten die erste Chance zur Führung, doch er zielte knapp über das Wettringer Tor. In der 40. Minute war es wieder der starke Lepping, der diesmal in Vorwärts-Schlussmann Henrik Feldmann seinem Meister fand. Da auch ein Kopfball von Fabian Jostarndt auf der Linie geklärt wurde, blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach der Pause ging der FCN durch Johannes Wähning, den zweiten Spieler aus dem Kader der "Ersten", in Führung (63.). Danach hatte Björn Borg die Gelegenheit zur Führung für Vorwärts, doch Stefan Robert parierte glänzend (67.). Wenig später musste der Nordwalder Keeper allerdings hinter sich greifen, Björn Borg hatte per Kopf getroffen (72.). Till Diepenbrock stellte nach einer tollen Einzelleistung jedoch die Weichen wieder auf Sieg (85.), nach einem doppelten Doppelpass mit Christian Kläver schnürte Eduard Schäfer mit seinem Treffer (87.) den Sack mit den drei Punkten so fest zu, dass ihn die Wettringer nicht mehr auf bekamen.

1. FC Nordwalde II - Vorwärts Wettringen III     3:1 (0:0)
1:0 Wähning (63.), 1:1 Borg (72.),
2:1 Diepenbrock (85.), 3:1 Schäfer (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle