Suchbegriff:

Kreisliga B

Weiner bestätigt Aufwärts-, Borussia Abwärtstrend


Von Christian Lehmann

(13.12.11) Zwei Mannschaften, für die der bisherige Saisonverlauf unterschiedlicher nicht sein konnte, standen sich am vergangenen Wochenende am Teekotten in Emsdetten gegenüber. Borussia Emsdettens Drittvertretung spielte über lange Strecken eine starke Saison, allerdings ging der Elf um Thorsten Recker, Simon Wieler und Co. zuletzt ein wenig die Puste aus. SW Weiner steigerte sich hingegen nach verpatztem Start enorm und rückt immer näher an die Spitze heran. Der Trend bestätigte sich im Duell beider Teams, denn die Mannschaft von Bartolomé Romero siegte mit 3:1 (0:1) und zog somit vorerst an den Borussen, die noch ein Nachholspiel austragen müssen, vorbei.

Zu Beginn der Partie hatte die Borussia das Glück und einen starken Dennis Schneider auf ihrer Seite, Schwarz-Weiß hätte schon früh die Führung erzielen können. Dies gelang dann Frederic Drüing auf der Gegenseite, er war nach einem Freistoß von Jan Siemon mit dem Kopf zur Stelle (17.). Mit einem schon zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 1:0 für die Borussen ging es in die Kabinen.

Nach der Pause wurde Weiner dann immer stärker und drehte durch einen Doppelschlag von Daniel Hüntemann (65./78.) die Partie. Simon Wieler hatte zuvor die Riesengelegenheit, die Borussen erneut in Front zu schießen, ausgelassen. Er scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell an Weiners Keeper Martin Feldevert (70.). Michael Möllers sorgte Sekunden vor dem Ende für die endgültige Entscheidung. "Wir stehen nach 15 Spielen da, wo wir uns erwartet haben. Wenn wir gegen GW III am kommenden Wochenende drei Punkte holen, war es eine sehr gute Hinrunde", freute sich Borussias Thorsten Recker trotz der Niederlage. Auch Romero zog ein positives Fazit: "Uns fehlen nun nur noch zwei Punkte zum Relegationsplatz. Nach dem achten Spieltag konnten wir davon nur träumen. Die Jungs haben sich die Pause jetzt verdient."

Borussia Emsdetten III - SW Weiner     1:3 (1:0)
1:0 Drüing (17.), 1:1 Hüntemann (65.),
1:2 Hüntemann (78.), 1:3 M. Möllers (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle