Suchbegriff:

Kreisliga B

Prophet Bunnefeld - SVM das Team der Stunde


Von Christian Lehmann

(13.12.11) Thomas Bunnefeld, Trainer von Westfalia Leer, sagte vor einiger Zeit nach dem 4:1-Sieg seiner Mannen über den SV Mesum III: "Die Mesumer sind besser als es die Null Punkte aussagen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie auch mal ein Erfolgserlebnis feiern." Zu diesem Zeitpunkt stand die Mannschaft von Frank Beermann abgeschlagen am Tabellenende. Nach dem klaren 3:0 (1:0)-Erfolg über Germania Horstmar II und vier Siegen aus fünf Spielen zeigt sich nun, dass Bunnefeld vielleicht über eine nebenberufliche Beschäftigung als Prophet nachdenken sollte. Der SVM ist derzeit das Team der Stunde.

Gegen die Germanen war Mesum über 90 Minuten das bessere Team und siegte auch in der Höhe verdient. "Es hätten auch noch mehr Tore fallen können", meinte Coach Beermann und spielte vor allem auf zwei vergebene Riesengelegenheiten von Matthias Büscher an. "Wir gehen personell am Stock und mussten uns Verstärkung von den Alten Herren holen. Wir müssen in der Rückrunde schnell Punkte sammeln", richtete Germania-Coach Michael Dauwe den Blick nach unten.

David Rieke brachte die Mesumer kurz vor der Pause (40.) in Führung, er spielte nach Zuspiel von Marcel Hebeda Horstmars Schlussmann Stefan Roters aus und netzte zum 1:0 ein. Nach der Pause brachte Matthias Büscher mit einem Schuss aus 16 Metern die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße (46.). Stefan Plenter sorgte per Abstauber nach einem Büscher-Freistoß, der an die Latte klatschte, für den Endstand (63.).

SV Mesum III - Germania Horstmar II     3:0 (1:0)
1:0 D. Rieke (40.), 2:0 M. Büscher (46.),
3:0 Plenter (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle