Suchbegriff:

Kreisliga B

Nullachter nur im zweiten Durchgang ebenbürtig


Von Christian Lehmann


(05.09.11) Während Borussia Emsdetten auch im zweiten Saisonspiel eine weiße Weste behält, musste der TuS Laer 08 II um Coach Tobias Frie nach der 2:4 (0:3)-Auswärtsniederlage bei der Mannschaft um Thorsten Recker die erste Niederlage der Saison verarbeiten. Vor allem in Durchgang eins waren die Kräfteverhältnisse klar verteilt, Laer wachte zu spät auf, fühlte sich aber auch durch eine vermeintliche Fehlentscheidung benachteiligt.

"Wir hätten es vor allem nach dem überlegen geführten ersten Durchgang deutlicher machen können, am Ende waren wir dann nicht mehr konzentriert genug. Trotzdem ein Kompliment an die Truppe", freute sich Recker über einen verdienten Dreier. Diesen sah auch sein Gegenüber: "Wir waren in der ersten Hälfte einfach zu schwach, dass uns vier Stammspieler gefehlt haben, will ich auch nicht als Ausrede gelten lassen. Borussia hat unsere Fehler einfach perfekt ausgenutzt."

Gerigk in Topform

Damit dürfte Frie wohl vor allem Borussias Angreifer Stefan Gerigk gemeint haben, denn dieser bereitete den ersten Treffer von Andre Wöstemeyer per Ecke vor (20.) und erzielte die drei übrigen Treffer selbst. Das 2:0 (21.) sowie das 3:0 (32.) besorgte der schnelle Offensivmann jeweils nach toller Vorarbeit von Marco Lohaus. Danach hielt Schlussmann Dennis Schneider einen Freistoß von David Kemper stark (37.). Somit blieb es bis zur Pause beim 3:0.

Frie machte seinen Jungs in der Pause Beine, nach Wiederanpfiff nahmen die Nullachter mutiger am Spiel teil. Nach einer Stunde wurden die Bemühungen belohnt, denn Kapitän Tobias Kippenbrock verkürzte auf 3:1. Ein Freistoß von Christian Lammers, den Florenz Hilbert zu Stefan Gerigk verlängerte, sorgte dann für Gesprächsstoff, denn Gerigk brachte den Ball aus abseitsverdächtiger Position im Tor unter (63.). Während Frie Abseits monierte, wollte Recker dem nicht widersprechen: "Da mag der Kollege durchaus Recht haben, ich habe das von meiner Position aus nicht genau gesehen." Drei Minuten vor dem Ende machte erneut Kippenbrock für die Laerer noch das 4:2 nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Zu spät, um noch für Spannung zu sorgen.

Borussia Emsdetten III - TuS Laer 08 II     4:2 (3:0)
1:0 Wöstemeyer (20.), 2:0 Gerigk (21.),
3:0 Gerigk (32.), 3:1 Kippenbrock (60.),
4:1 Gerigk (63.), 4:2 Kippenbrock (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (166 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle