Suchbegriff:

Kreisliga B

Schlechte Chancenverwertung beim TuS


Von Christian Lehmann


(05.09.11) Der TuS St. Arnold erzielte beim 2:2 (0:2) Unentschieden gegen den 1. FC Nordwalde erst in der Schlussminute den Ausgleich. Ein glücklicher Punkt, möchte man meinen. Doch TuS-Trainer Frank Schmitz, der von der Leistung seiner Schützlinge sehr angetan war, haderte nach dem Schlusspfiff mit der Chancenverwertung. Fast ein Dutzend hochklassiger Gelegenheiten ließen die Gastgeber im Verlauf der Partie ungenutzt, sodass sich die Nordwalder trotz des späten Gegentreffers nicht beklagen konnten.

Bereits nach drei Minuten begannen die St. Arnolder ihren Sturmlauf. Christian Bertels eroberte sich den Ball von einem Gegenspieler, setzte diesen dann aber knapp am Tor von Stefan Robert vorbei. Wenig später traf Nordwalde zwar den Pfosten (5.), in der Folge war allerdings nicht mehr viel zu sehen von Bernd Hahns Truppe. Thorsten Bartsch (8.) und Ahmet Cakir (9.) fanden ebenfalls ihren Meister in Robert. Nach einem Patzer von TuS-Keeper Kai Schulte fiel völlig überraschend das 0:1, Fabian Jostarndt war zur Stelle(18.).

"Es war deutlich mehr drin"

Nachdem der starke Robert einen Distanzschuss von Adem Cosar mustergültig aus dem Winkel gefischt hatte (31.), unterlief der Defensive des Schmitz-Teams erneut ein folgenschwerer Patzer: Frank Thalmann vertändelte den Ball, Benedikt Otte bedankte sich und markierte das 0:2 (38.). Als nach einer schönen Flanke von Marco Greibel Ahmet Cakir per Kopf wieder nur haarscharf am Tor vorbei köpfte, rauften sich die Verantwortlichen bei den Gastgebern die Haare.

Doch auch in der zweiten Hälfte gaben sich Cosar, Cakir und Co. nicht auf und drückten weiter aufs Tempo. Zunächst setzte Thorsten das Leder zwar noch freistehend drüber (48.), dann war jedoch Markus Bruns nach einer Ecke von Adem Cosar per Kopf zur Stelle - der überfällige Anschlusstreffer. Nach Zuspiel von Bruns verfehlte nach einer guten Stunde auch Christian Bertels das Tor. Michel Spichala machte wenig später noch mit einem Fernschuss auf sich aufmerksam, den wieder Robert entschärfte (70.). Es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe der erlösende Ausgleich fiel: Greibel stocherte aus dem Gewühl heraus den Ball zu Spichala, der aus 14 Metern unhaltbar in die untere linke Ecke traf. "Es war deutlich mehr drin", trauerte Schmitz nach der Partie den vergebenen Großchancen nach.

 

TuS St. Arnold - 1. FC Nordwalde II     2:2 (0:2)
0:1 Jostarndt (18.), 0:2 Otte (38.),
1:2 Bruns (49.), 2:2 Spichala (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (231 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle