Suchbegriff:

Kreisliga B

Vorwärts ist lieber Außenseiter


Von Christian Lehmann


(05.09.11) Nach dem unerwarteten Sieg über Westfalia Leer musste Vorwärts Wettringens Drittvertretung gegen Preußen Borghorst III eine unglückliche 0:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen. "Wir haben uns in der Rolle des Außenseiters in den ersten beiden Partien leichter getan. Mir fehlt bei einigen die nötige Einstellung zum Spiel und die nötige Galligkeit, das Tor unbedingt erzielen zu wollen", zeigte sich Coach Marcel Gerks nach der Partie enttäuscht.

Steffen Meyer (5.) und Dennis Brünen (8.) besaßen bereits frühe gute Möglichkeiten zur Vorwärts-Führung, doch beide scheiterten. Die Gäste gingen dann kurz vor der Pause durch einen abgefälschten Freistoß von Alexander Hesener etwas überraschend in Front.

Nach dem Pausentee kam Daniel Schnieder zweimal in Abschlussposition, doch er scheiterte am starken Marc Stasik im Preußen-Tor. Als dann eine Viertelstunde vor dem Ende Jens Behnen auf rutschigem Geläuf den Halt verlor, nutzte Borghorst das in Person von Joscha Siecaup aus. Er brachte eine Flanke von der rechten Seite mustergültig im Tor unter. Patrick Nase hätte es noch einmal spannend machen können (81.), aber wieder blieb Stasik Sieger.

Vorwärts Wettringen III - Preußen Borghorst III     0:2 (0:1)
0:1 Hesener (42.), 0:2 Siecaup (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle