Suchbegriff:

Kreisliga B

Arminen lassen sich auch von Borussia nicht stoppen
 


Von Christian Lehmann


(12.09.11) Auch im vierten Spiel gab Arminia Ochtrups Reserve keine Punkte ab, gegen die stark einzuschätzende Drittvertretung der Borussen aus Emsdetten siegte der Gastgeber verdient mit 2:0 (1:0). Zwar konnten sich die Arminen über Verstärkung aus der Ersten Mannschaft erfreuen, dennoch erkannte Borussias Thorsten Recker nach dem Spiel: "Auch ohne die Verstärkungen aus der Bezirksliga-Truppe verfügt Ochtrup über ein ganz starkes Team. Wenn die Mannschaft so zusammen bleibt, hat sie das Zeug, um den Aufstieg mitzuspielen."

Oben mitspielen wollen in dieser Saison auch die Borussen, doch Ochtrup war an diesem Wochenende eine Nummer zu groß. Bereits nach sieben Minuten gingen die Arminen, die von Beginn an tonangebend waren, in Front. Als Torschütze zeichnete sich Björn Stoth aus, der vergangene Saison noch die Torjägerkrone in der Kreisliga A holte. Mit einem deutlichen Chancenplus für die Gastgeber endete die erste Hälfte.

Nach Wiederanpfiff versuchte Borussia dann mehr, ohne jedoch die ganz große Gefahr herauf zu beschwören. Christian Lammers mit einem Distanzschuss (54.) und der eingewechselte Michael Hövels (85.) besaßen die besten Gelegenheiten. Dass Arminias Coach Dieter Schmeing auch auf der Bank hervorragende Spieler hat, bewies der eingewechselte Magd Abu Hamid zwölf Minuten vor Toreschluss. Er erlöste seine Mannschaft mit dem vorentscheidenden 2:0. Die Niederlage wollte Thorsten Recker aber nicht überbewerten: "Das wirft uns nicht zurück. Wir haben heute einfach keine gute Leistung gezeigt und gegen einen guten Gegner verdient verloren. Trotzdem ist weiterhin mit uns zu rechnen."

Arminia Ochtrup II - Borussia Emsdetten III     2:0 (1:0)
1:0 Stoth (7.), 2:0 Abu Hamid (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle