Suchbegriff:

Kreisliga B

Piggen feiern verdienten Zittersieg
 


Von Christian Lehmann


(12.09.11) Die Verantwortlichen auf beiden Seiten waren sich nach der Partie zwischen dem ungeschlagenen Ligaprimus SV Wilmsberg II und Germania Horstmars Reserve einig: Der 2:1 (2:1)-Sieg für den Favoriten entsprach dem Spielverlauf, die Piggen siegten absolut verdient. Dennoch musste das Trainerteam um Thorsten Bäumer und Marco Nienhaus am Ende zittern, denn die Horstmarer wären in der Schlussphase nach Gelegenheiten von Oliver Elling (80.) und Daniel Wiechers (84.) beinahe zum Ausgleich gekommen, der allerdings nicht verdient gewesen wäre.

Die Piggen waren in der Partie, die wegen des Wilmsberger Stadionfests bereits Freitagabends stattfand, vom Start weg das bessere Team und erzielten nach einer Ecke von Matthias Hille das 1:0 (13.). Heiko Walters stieg am höchsten und bugsierte das Leder per Kopf ins Netz. Nach einer halben Stunde legte Ruben Link, schön freigespielt von Daniel Spitthoff, das 2:0 nach. Zwei weitere Minuten später hätte Sven Ochse bereits den berühmten Sack zu machen können, aber er zeigte Nerven im Abschluss.

Auch durch den Anschlusstreffer von Ulf Stermann, der die Piggen-Abwehr schön ausgetanzt und mit einem Lupfer getroffen hatte (35.), ließen sich die Hausherren nicht beirren. Kurz vor der Pause (42.) hatte SVW-Goalgetter Matthias Hille bei einer dicken Chance das Nachsehen. Auch in Durchgang zwei erspielte sich Wilmsberg Chance um Chance. Da diese jedoch allesamt ungenutzt blieben, wurde es gegen Ende noch einmal spannend.

SV Wilmsberg II - Germania Horstmar II 2:1 (2:1)
1:0 Walters (13.), 2:0 Link (30.),
2:1 Stermann (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle