Suchbegriff:

Kreisliga B

Arminen setzen Siegeszug fort
 


Von Christian Lehmann


(19.09.11) Arminia Ochtrup bleibt, gemeinsam mit der Reserve des SV Wilmsberg, weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisliga B2. Beim TuS Laer 08 II, der sich mit aller Macht gegen die spielstarken Ochtruper wehrte, gewann die Elf von Dieter Schmeing und Marko Bätker mit 3:0 (1:0). Der Gast wahrte somit seine weiße Weste nach fünf Siegen aus fünf Spielen.

Zu Beginn der Partie spielten die Laerer gut mit und kamen in der 16. Minute zu ihrer ersten dicken Chance: Zunächst scheiterte Fabian Stegemann an Ochtrups Keeper Alexander Schwennen, den Nachschuss konnte Marc Schwier nicht richtig platzieren. Ochtrup setzte immer wieder Nadelstiche und kam schnell vor des Gegners Tor. Nach Vorarbeit von Michael Ransmann netzte Arminias Torjäger Stephan Kaßner zum 0:1 ein (22.). Vor der Pause besaß Rafael Frieling noch die beste Chance zum Ausgleich.

"Deutliche Steigerung"

Als die Gastgeber nach einem Ochtruper Einwurf zu zögerlich zu Werke gingen, nahm sich Christian Möllenkotte ein Herz und hielt aus der Distanz drauf, der Ball rutschte Pascal Hagemann im TuS-Tor durch die Hände. Danach schien die Partie entschieden, doch Laer steckte nicht auf, Rafael Schriewer setzte den Ball zehn Minuten vor Schluss aus knapp fünf Metern über den Kasten, auch Wim Bozelie hatte Pech im Abschluss.

Den Schlusspunkt zu einem verdienten Arminen-Sieg setzte dann Ochtrups Michael Ransmann (82.). Dennoch war Laers Trainer Tobias Frie nicht unzufrieden mit dem Spiel seiner Elf gegen einen starken Gegner: "Wir haben gut mitgehalten, nur hätten wir die Chancen besser nutzen müssen. Spielerisch ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zur letzten Saison bei uns zu erkennen."

TuS Laer 08 II - Arminia Ochtrup II     0:3 (0:1)
0:1 Kaßner (22.), 0:2 Möllenkotte (55.),
0:3 Michael Ransmann (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle