Suchbegriff:

Kreisliga B

Gerks sieht Vorwärts "derzeit nicht ligatauglich" 


Von Christian Lehmann


(26.09.11) Eine turbulente Partie sahen die Zuschauer in Wettringen beim Spiel der Vorwärts-Drittvertretung gegen Matellia Metelen II. Acht gelbe Karten sammelten die Mannen von Marcel Gerks, die vor allem sauer auf den Referee, nicht aber auf "faire Gäste" waren. Dennoch wollte der Coach die Leistung seiner Kicker bei der 1:3 (0:0)-Heimniederlage nicht schmälern und bezeichnete seine Truppe als "derzeit nicht ligatauglich".

Nach torloser erster Hälfte - Björn Borg (13.) und Dennis Brünen (15.) hatten die besten Gelegenheiten für die Gastgeber - nahm die Partie erst richtig Fahrt auf, Metelens Niclas Rieps nutzte einen Stellungsfehler von Jens Behnens zum 0:1 (46.). Auf Vorlage von Johannes Kippelt war derselber Spieler neun Minuten darauf erneut erfolgreich. Nach einem Foul an Patrick Ehmke im Strafraum machte Daniel Grave per Elfmeter alles klar (63.), Dennis Brünen betrieb Ergebniskosmetik.

"Wir mussten wieder auf sieben Stammkräfte verzichten, daher bin ich sehr zufrieden. Über einige Schiedsrichterentscheidungen kann man sicherlich streiten", gab Metelens Coach Lambert Broers zu. Kurz vor dem Ende wechselte der Trainer Johannes Kippelt aus, der auf der "Zehn" eine überragende Partie abgeliefert hatte und stehend K.O. war.

Vorwärts Wettringen III - Matellia Metelen II     1:3 (0:0)
0:1 Rieps (46.), 0:2 Rieps (55.),
0:3 Grave (63., FE), 1:3 Brünen (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle